Weiße Kügelchen gefunden im eigenen Garten, wollte da jemand meinen Hund vergiften?

Snake34  15.06.2020, 10:21

Kannst du ein Bild hoch laden?

QueenYps
Beitragsersteller

Wie mach ich das? Sorry noch nicht probiert

Snake34  15.06.2020, 10:25

Da bin ich leider überfragt.

QueenYps
Beitragsersteller

Danke gefunden, ist aber wenig hilfreich das Bild, man sieht kaum was

5 Antworten

Keine Ahnung, ob das jemand wollte und ob das überhaupt Gift ist.

Es muss ja also gezielt gemacht worden sein.

Nein, das muss nicht so sein.

QueenYps
Beitragsersteller

Wie kommt das dann dahin zwischen 23:30 Uhr und 4Uhr früh? Es gibt hier keine Felder in der Nähe und der Vermieter war es auch nicht

MaryLynn87  15.06.2020, 10:23
@QueenYps

Je nach Größe und Gewicht können die da noch ganz anders hingekommen sein. Es gibt ja noch Wind und alle möglichen Tiere die mal was durch die Gegend schleppen...

QueenYps
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Dafür ist es aber leider eine zu große Menge

MaryLynn87  15.06.2020, 10:27
@QueenYps

Vielleicht hat auch ein Waschbär ein Sitzkissen in deinem Garten geschlachtet.

Es wäre hilfreich, wenn du uns ein Foto zeigst bevor wir hier wild spekulieren.

Könnte ebenso Dünger oder Globuli sein ^^

Kann alles sein. Wie groß, wie schwer, Beschaffenheit?

Kannst Du ein Bild reinstellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

QueenYps
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wie man ein Bild einstellt hier, geht das überhaupt? Es sind kleine weiße Kügelchen wie Hagel oder grobes Salz, es riecht nach nix und löst sich bei Wasser einigermaßen auf. Es ist aber soviel ausgestreut das es weder Wind noch Tier hergeschleppt haben kann.

Jekanadar  15.06.2020, 10:31
@QueenYps

Wenn die Editierungszeit noch nicht abgelaufen ist, gibt es irgendwo einen Button "Bild einfügen" oder so. Sonst kannst Du auf Deine Frage antworten und da ein Bild hochladen. (eines der Symbole im Antwortkästchen)

Jekanadar  15.06.2020, 10:37
@QueenYps

Sieht aus wie Globuli oder ungeschäumte EPS Kugeln (Styropor). Dünger, oder ähnliches ist nur selten weiß.

QueenYps
Beitragsersteller
@Jekanadar

Styropor ist es nicht, es löst sich im Wasser zwar schwer aber irgendwann war es weg. Und es ist über den halben Garten verstreut. Der Zeitpunkt ist ja auch verdächtig, aber mal abwarten was die Polizei sagt, war leider noch nicht vor Ort

sieht aus wie dünger

Ja, das mag sein.

Tu mal Bild rein.