Weiße Haare und kahle Stellen am Kopf?

4 Antworten

Das sind Symptome eines massiven Mineralstoffmangels. Wenn er schon so früh auftaucht, könnte er ererbt sein oder du hast ihn erworben.

Ich befasse mich mit naturheilkundlichen Heilmethoden. Da schließt man von dem Symptom auf die mögliche Ursache und versucht, die Ursache zu beheben. Der Körper macht ja nichts ohne Grund.

Bei Haarausfall und auch weißen Haaren fehlen dem Körper einige Mineralien. Wenn er ausreichend davon bekommt, kann er seine Strukturen meist wieder reparieren. Das habe ich selbst erlebt.

Von Dr. Schüßlers Biochemie weiß ich, dass der Mineralstoff Nr. 5: Kali Phos. D6 (gibts in Apotheken) bei kreisrundem Haarausfall angezeigt ist. Du kannst ihn langfristig nehmen - er wirkt sehr sanft, aber gründlich. Davon nimmt man ca. 4-5 mal pro Tag je 2 Tabl. ein und lässt sie im Mund zergehen. Wichtig: in regelmäßigen Abständen nehmen, nicht viel auf einen Schlag.

Für die Remineralisierung des ganzen Körpers kann ich dir - aus eigener Erfahrung - ein wunderbares Gesteinsmehl empfehlen: Schindeles Mineralien. Das gibt es beim Hersteller, der Firma Robert Schindele in Österreich: https://www.mineralien.co.at/de/produkte/mineralien.html, aber auch hier: https://www.vamida.de/schindeles-mineralien-pulver-400g.html.

Der Preis ist total gerechtfertigt - das merkt man, wenn man den Erfolg sieht.Wichtig finde ich, dass es keine unerwünschten Nebenwirkungen gibt, denn es ist ein erprobtes naturbelassenes Mittel. Von diesem Gesteinsmehl, das extrem fein vermahlen ist, nimmt man ein kleines Portionslöffelchen auf ein Glas Trinkwasser morgens - das wars. die Regelmäßigkeit ist wichtig.

Irgendwann stellst du fest, dass sich langsam etwas ändert. So richtig gut und kraftvoll allerdings fühlt man sich schon ziemlich bald nach Einnahmebeginn. Hier etwas zum Nachlesen: https://www.zeitenschrift.com/artikel/schindeles-mineralien-haben-sie-heute-schon-einen-stein-gegessen

Ich wünsche dir viel Erfolg!

eggenberg1  08.06.2017, 16:08

leider wollen die menschen in solchen situationne immer sehr schnelle erfolge   und  haben  für eine langzeitanwendung keine ausdauer--also werden medis bevorzug   die  dann VERSPRECHEN schnell zu helfen- man kann sich nur wünschen, dassie an einen therapeuten  gelangt , der  anders orientiert ist.

Spielwiesen  08.06.2017, 23:33
@eggenberg1

Eggenberg1: Ja, ich stimme dir zu! Clever wäre es ja, wenn jemand kapiert, dass - bevor man zum Arzt rennt - man sehr viel durch eigene Maßnahmen selber bewegen kann.

Aber dazu muss man sich selbst kundig machen, so wie ich es getan habe (bei mir war es aus Wut über die Krankheit und die Unfähigkeit der Ärzte, die mir meinen Freund geraubt haben, vor 11 Jahren - inzwischen glaube ich, dass ich ihm helfen könnte, aber jetzt  ist es schon zu spät).

Es ist ja so: eine Krankheit, die für ihr Entstehen lange gebraucht hat, ist nicht schnell zu beheben, da man ja die Ursache beheben muss. Und durch chemische Mittel unterdrücken - das ist vollkommen pervers und der Körper rächt sich irgendwann.

PS. BITTE denk an das Magnesium!! Liebe Grüße!

eggenberg1  09.06.2017, 15:57
@Spielwiesen

..kommt täglich in meine 1,5liter wasserflasche   und  corallle  :-)

es ist schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, allerdings bist Du für weisse Haar etwas früh dran.Es gibt eine ganze Reihe von Erkrankungen, die mit Haarausfall zutun haben, kreisrunder Haarausfall z.b. Oft kann es auch durch Stress kommen.

Am besten geh mal zu einem Hautarzt, hol dir eine Überweisung vom Hausarzt oder sprich diesen drauf an.

geh mal zu einem  wirklich guten heilprakitker  ,der könnte dir weiterhelfen . ein humanmediziner wird dir  nur mit  medis weiter helfen wollen   .

naja, also, ich denke das kann viele gründe haben. vor allem stress ist ziemlich schlecht für die Haare. Wenn du weiße haare bekommst, heißt es das die Melaninproduktion nachlässt. Das ist eben der nachteil des Alterns. Wenn es dich stört kannst du eine Haarimplantation vornehmen.

LG

eggenberg1  08.06.2017, 16:04

hast du  überhaupt  die frage  gelesen - das mädel ist  17  !!  jahre alt !