Haare abrasieren aber Haarausfall?

4 Antworten

Das ist keine kahle Stelle sondern der Wirbel bei nicht ganz dichtem Haar. Die Kopfhaut ist dort zu sehen, weil alle Haare radial auseinander liegen. Kannst dir also ohne Bedenken wieder einen Buzzcut machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kahle Stellen ist vielleicht nicht ganz richtig; aber auf jeden Fall - je nachdem, wie stark der Haarausfall ist - wird mehr oder weniger die Kopfhaut durchscheinen.

lilpeep645
Beitragsersteller

Glauben sie das wird dann blöd aussehen? :(

ich will ja auch nicht wie ein zerrupftes Huhn aussehen

VinzenzB  29.08.2021, 13:49
@lilpeep645

Gute Frage! :-)

Man kann leider auch nicht mal an einer "verdeckten Stelle" nur zur Probe rasieren.

Vielleicht: Sein lassen ODER: "Augen zu und durch"? Oder mal vor Ort Leute fragen, die das dann einschätzen sollen.

lilpeep645
Beitragsersteller
@VinzenzB

Ich hab schon gefragt, aber die helfen mir auch nicht. Die meisten haben noch nicht geantwortet oder sie meinten: Musst du wissen

Viel anfangen kann ich damit ja nicht. Ich guck mal nach einem Bild von der Stelle, die mir am meisten Sorgen bereitet.

VinzenzB  29.08.2021, 14:21
@lilpeep645

Also, meine Vermutung: scheinbar sind es ja eher dünne Haare und an dem Wirbel werden die Haare nicht stehen, vermute ich, sondern in alle Richtungen liegen...

Hm????? (Ich - persönlich - würde es bei mir einfach ausprobieren.... - aber NUR bei mir selbst! :-)

12mm finde ich ist nichts Halbes und nichts Ganzes, das wäre mir eine Igelfrisur als Buzzcut. Da würde man die kahlen Stellen warhscheinlich schon sehen.

Denke sie entweder so mindestens 25mm lassen oder entweder gleich ganz kurz auf maximal 6mm sieht da besser aus.

Das sieht mir eher nach dem Wirbel aus.

Also kannst du alles auf 12mm abrasieren.

Sollte es doch nicht der Wirbel sein (wovon ich nicht ausgehe), dann müsstest du ein bisschen kürzer gehen (mind. 9mm). Dann scheint bei den meistens schon die Kopfhaut durch und es fällt nicht mehr auf.