Sind 1-2mm kurze Haare als Glatze anzusehen?

10 Antworten

Definitiv nein.

Eine Glatze sind 0 mm und nass rasiert bis nur noch nackte Kopfhaut zu spüren ist.

Alles andere sind Buzzcut oder Maschinenglatze.

Nein ist auch ne Glatze. Weil irgendwo ist immer ein Haar. Also auch bei einer Glatze.

Eine Glatze ich für mich ein Kopf mit zumindest stellenweise komplettem Haarausfall, also nackter Haut. Wer seine Haare auf 1 mm Länge rasiert, hat in mindestens einem Monat schon einen Zentimeter Haare. Das ist dann definitiv keine Glatze mehr.

ja nur wenn alles blank ist. Sonst eher Buzzcut.

Buzzcut halt

ich zähle es zu "kahl geschoren", zu "Gefängnis-/Verbrecherlook" oder auch zu "Haare mussten ab wegen Läusebefall"

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️