Weiße Haare an der Wand (Schimmel)?

 - (Haare, Schimmel, Wand)  - (Haare, Schimmel, Wand)

4 Antworten

Das is schimmel. Die Ecke schaut auch recht dunkel aus. Scheint so, als ob weder Luft, noch sonne ran kommt.

Nimm mal essigessenz u wisch das weg.

pharao1961  23.06.2019, 15:26

Nein, kein Essig auf einen Gipsputz!

Regelmässiger Luftaustausch ist trotzdem vonnöten, auch ohne Heizung, die Luftfeuchtigkeit durch deine Anwesenheit vergeht nicht von selbst.

Überprüfe mal die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer mit einem Hygrometer. Gibt's im Baumarkt für wenige €.

Übrigens... mal lüftet 3x täglich für ca. 5-10 Minuten mit Fenster GANZ auf (nicht auf Kipp).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn es fäden ähnlich ist , dann ist es schimmel und ja der ist gefährlich, jetzt nicht wegen 1-2 tage aber auf dauer kann der richtige Schäden anrichten