Ich brachial hilfe Tomatsauce mit nudeln!?

3 Antworten

Du schälst Knoblauch & Zwiebeln. Holst eine Pfanne raus, kippst etwas Olivenöl rein und brätst auf mittler Hitze die Knoblauchzehen leicht an, sodass sich der Geschmack des Knoblauchs mit dem Olivenöl entwickeln kann. Anschließend gibst du deine Zwiebel hinein (je nach dem, wie du sie geschnitten haben möchtest) und lässt diese auch anbraten. Frische Chilli wäre ebenso ratsam. Daraufhin gibst du deine passierte Tomatensauce hinein oder eben aus Stückchen und gehst mit der Hitze etwas hoch. Salz und Pfeffer hinzugeben. Dann kochst du gleichzeitig die Nudeln al dente und kippst die Nudeln dann rein. Am besten jetzt noch Basilikum rein. Die Tomatensauce musst du nicht lange kochen, vielleicht so 5minuten.

sami77z
Beitragsersteller

Dankeee!

1. Koche die Nudeln gemäß den Anweisungen auf der Packung (normalerweise 8-10 Minuten). Während die Nudeln kochen, schäle und würfle einige Zwiebeln und ein paar Knoblauchzehen.

2. Erhitze in einer Pfanne etwas Olivenöl oder ein anderes Öl. Brate die Zwiebeln kurz an und füge dann den Knoblauch hinzu. Brate beides kurz an.

3. Gib die Tomatensauce in die Pfanne zu den Zwiebeln und dem Knoblauch. Lass die Sauce mindestens 5-10 Minuten köcheln, damit sich die Aromen verbinden. Schmecke mit Salz ab.

4. Sobald die Sauce fertig ist, gib die gekochten Nudeln in die Pfanne. Lasse alles nochmals für ein paar Minuten köcheln, damit sich die Aromen vermischen.

sami77z
Beitragsersteller

muss ich die knoblauch zerkleinern ? wie die zwiebeln und wie lange muss ich die knoblauch und zwiebeln braten?

TheTalisman  26.07.2024, 17:19
@sami77z

Ja, beides in Würfel schneiden und für ca 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.

Also ich nehme immer passierte Tomaten, Salz, eine italienische kräutermischung, und nh Schluck Sahne.

Außer wenn meine Oma dabei ist, dann lass ich die Sahne weg..

Nudeln einfach so lang kochen wie drauf steht, ab und zu umrühren.

Die Soße einfach leicht köcheln lassen