Weiß zufällig jemand wie Rattengift riecht? Hab Angst das es mein Hund gegessen hat, würde aber auch ähnlich wie leckerlis aussehen..?

5 Antworten

Sobald Giftverdacht besteht den Notdienst einer Tierklinik kontaktieren die sagen dann das du kommen kannst und der Rest wird vor Ort erledigt

selbst wenn sich was harmloses rausstellt wie bei einem meiner Hunde mal

ist es immer besser den Preis zu zahlen und Gewissheit zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Das ist je nach Präparat verschieden. Sehr gut wird das Mittel, das nach Schokolade schmeckt von Mäusen und Ratten angenommen. Die ca. 3 bis 4cm grossen Stücke vom Schädlingsbekämpfer sind blau und rot. Sie werden unter einem roten Tunnel ausgelegt.

So wurde das bei uns bei einer massiven Mäuseplage gemacht.

Einen Geruch zu beschreiben wird ziemlich schwer. Aber meine Erfahrungen sind, das es ein bisschen streng reicht. Also ein bisschen bitter sogar. Wenn du wirklich Angst hast das dein Hund das gegessen hat würde ich zum tierarzt.

Das ist kein Rattengift. Rattengift sind meistens Körner und rot eingefärbt. Oder hellblaue Päckchen von 5 mal 5cm.