Hund hat Silberpapier gefressen....

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird er ganz normal wieder ausscheiden - keine Sorge.

ninak
Beitragsersteller

Puh, danke, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

das aluminium ist nicht verdaubar. sorgen darfst Du Dir natürlich trotzdem machen, wenn Du möchtest

die schokolade wäre schlimmer, wegen dem zucker (hunde kein insulin), aber auch da wäre ein versehentliches stückchen praktisch ohne schädliche folgen

turalo  23.10.2012, 21:12

Da Hunde eine Bauchspeicheldrüse haben, produzieren sie natürlich auch Insulin

gesperrtHerr  23.10.2012, 22:38
@turalo

ups - ja hast recht, da bin ich wohl einem mythos aufgesessen

Maro95  24.10.2012, 13:19
@gesperrtHerr

Die giftige Wirkung von Schokolade auf Hunde ist auf den enthaltenen Stoff Theobromin zurückzuführen, den Hunde nur sehr langsam abbauen können.

Bei Alufolie wärs gefährlicher -- es kommt normal wieder raus. Keine Sorge!

Kannte mal einen Hund, der hat eine ganze Hundefutterdose (400gr) gefuttert, aus dem gelben Sack geklaut. Ist alles wieder raus gekommen... Scharfkantig. Und wir hatten schon gedacht, er ist hin oder müßte operiert werden...