Weiß wer wie man diesen Dämpfer härter stellen kann?

2 Antworten

So wie JohnnyAppleseed geschrieben hat, stellst Du zunächst mal die Feder auf den passenden SAG ein. Das ist bei einem Federdämpfer nicht ganz so einfach. Man sagt, ca. 25-30% des Federweges sollte der Dämpfer zusammenstauchen, wenn man auf dem Bike sitzt. Es kann allerdings sein, dass die Federhärte für Dein Fahrergewicht nicht passt, somit müsstest Du eine härtere einbauen.

Neben der Federhärte/Federverstellung, scheint der Dämpfer auch ein Low- und Highspeedcompressionsventil zu haben. Mit dem kannst du große Einschläge zusätzlich wegdämpfen. Beide stellt man je nach Bedarf individuell für den Trail ein.

Hier gehts zum Tuning Guide von Cane Creek: https://canecreek.com/wp-content/uploads/2018/02/tfg_german.pdf

kalumba328
Beitragsersteller

Danke dafür gucke mir das aufjedenfall mal an gleich 👍🏽

Das ist in deiner Bedienungsanleitung beschrieben.