Weiß meine Bank, was ich kaufe?

12 Antworten

Nein.

Die Bank bekommt die Daten über den Zeitpunkt des Einkaufs, den Namen des Händlers und den Betrag, aber keine Informationen über die gekauften Artikel.

Sie sehen nur den Verkäufer und Ort und Betrag. Ob Kondome oder Bratfett gekauft wurden, sehen sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Die sehen nur, wer und wie viel abgebucht wird.

Benem007
Beitragsersteller

Auch nicht bei FSK Artikeln oder so?

PatrickLassan  06.09.2021, 11:50
@nanfxD

FSK ist die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft. Die legen Altersgruppen für Filme fest.

T50411  06.09.2021, 11:52
@PatrickLassan

Ist das nicht die Abkürzung für "Freiwillige Selbstkontrolle"? - Vermutlich will der kindliche Fragesteller Artikel kaufen, deren Erwerb einer Altersbeschränkung unterliegt, z.B. Pornofilme.

Die sehen nur, wer wieviel von deinem Konto "abbuchen" darf und wann du diesen Betrag generiert hast, um ggf. Fehlbuchungen feststellen zu können. Wofür das Geld ist, sieht die Bank nicht. Wenn du allerdings in einem Laden einkaufst, der nur einen Artikel verkauft, ist es keine Kunst den eigentlichen Verwendungszweck herauszufinden.