Wie realistisch ist Black Mirror-Striking Viper?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

In den nächsten par Jahrzehnten nicht möglich 67%
In den nächsten par Jahrzehnten möglich 33%

2 Antworten

Hey Seking64,

direkte Hirn-Interfaces stecken noch in den Kinderschuhen, aber es langsam los.

Wie so oft wird sich die Entwicklung immer weiter beschleunigen und irgendwann hat man dann eine vollständig simulierte Realität.

Ob das innerhalb weniger Jahrzehnte möglich ist, ist aktuell schwer zu sagen. Selbst Zeiträume von 50 Jahren sind inzwischen sehr schwer zu überblicken.

Kann sein, dass wir innerhalb von 50 Jahren die technologische Singularität erreichen und ab dem Zeitpunkt ist so oder so alles unvorhersehbar.

Ich vermute mal, dass 20 Jahre reichen werden um das menschliche Gehirn vollständig anzubinden. Wobei weit weniger schon reichen würde.

Gruß

In den nächsten par Jahrzehnten nicht möglich

Ich würde sagen, dass das nur Scince-Fiction ist! Es gibt zwar schon VR-Brillen und damit fühlt sich das teilweise auch schon ziemlich real an, aber seinen Geist wirklich aus unserem Körper raus und in das Spiel rein zu transferieren halte ich für unmöglich! Selbst in ferner Zukunft glaube ich nicht, dass das möglich sein wird, zumindest nicht so wie in der Serie, dass unser Geist fast schon unsern Körper verlässt und in das Spiel eintaucht!