Weiß jemande medizinische Referatsthemen?

5 Antworten

Ich finde, Erste Hilfe ist für eine solche Gelegenheit ein gutes Thema. Viele haben keine Ahnung davon, aber jeder kann es brauchen und es ist somit auch für ansonsten medizinische Laien intetessant.

Das Lymphsystem. Super spannende Sache, was die meinsten Leute kaum kennen

Zum Herz kann man sehr viel sagen, oder auch das Lymphsystem.

Leonie:

Empfehlung: Schreib über Erfahrungen mit die Patienten, die jungen und alten, die montags das Wartezimmer füllen, diejenigen, die sich unbeholfen artikulieren und die, die ständig Zeitnot vortäuschen um anschliessend   einen Schaufensterbummel vorzuziehen, die den Maroden mimen und abends in der Bütt witzige Vorträge halten u.s.f..

Ein unerschöpfliches Thema - für eine Arzthelferin.

leonie345
Beitragsersteller

Ich arbeite im Krankenhaus und da ist es nicht so wie in einer typischen Hausarztpraxis :) bei uns sind die meisten patienten stationär da und müssen nicht warten 😅

- die Immunreaktion

-HIV

- Diabetes

- Niereninsuffizenz und Dialyse

- Organspende

- Wundversorgung

- Aktive/ Passive Immunisierung (Impfen)

- Grippe und Erkältungskrankheiten

- Salmonellose

- Schilddrüsenerkrankungen