Referatsthemen Mittelalter

4 Antworten

Probiers vielleicht mit dem Alltag einer Familie aus dem Mittelalter, da kannst du ziemlich alles mit reinnehmen und hast viele Möglichkeiten das auszubauen.

Mir würden da noch wichtige Personen des Mittelalters einfallen, z.B. Karl der Große oder Barbarossa. Vielleicht auch Städte, die ihre Blütezeit im Mittelalter hatten, wie Köln.

Bauten und Architektur; Ausbildung und Heilmethoden eines Medicus im Mittelalter

  • Alltag im Mittelalter

  • Krankheiten und Heilkunde im Mittelalter (Ursachen, Auswirkung)

  • Berufe im Mittelalter

mfg