weiß jemand wo man vögel abgeben kann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vogelforen.de/forum dort anmelden und ein posting schreiben das du ein tier abzugeben hast. es gibt dort für vermittlung ein unterforum und da kommt der kleine in gute hände. von tierheim halte ich nichts, so dringend kanns ja nicht sein mit der abgabe das man nicht mal ein schönes heim suchen kann! tierhandlung nimmt nur jungvögel und ideal ist das sicher auch nicht.

Im Tierheim, ist doch sicher eines in der Nähe.

Ich würde dir auch raten, es über ein Vermittlungsforum zu versuchen. Du kannst es in einem allgemeinen Vogelforum oder besser noch in einem Zebrafinkenforum versuchen. Fast alle großen Vogelforen haben eine Vermittlungsrubrik, und du kannst darüber den zukünftigen Besitzer auch persönlich kennen lernen. Außerdem hast du so die Möglichkeit, Bedingungen an das neue Heim zu stellen, z.B. nur mit täglichem Freiflug, nur in Volierenhaltung etc. Dass du den Piepmatz nur in die Gesellschaft von Artgenossen abgeben wirst, steht hoffentlich außer Frage ;)