weiß jemand wo man Natrium kaufen kann

7 Antworten

Ich habe es mal bei LabChem Röttinger bestellt. Die wollten dann eine Kopie des Ausweises und eine Erklärung haben.

Die jeweils 100 g Blöcke waren in einer Aluminiumfolie luftdicht verpackt.

Da wirst du nicht sehr viel Erfolg haben, mit deinem Anliegen. Wenn überhaupt, dann musste mal schauen, ob in deiner Stadt oder der Nachbarstadt ein Chemikalien-/Chemiebedarfladen existiert und wenn du noch keine 18 bist, benötigst du zudem die Genehmigung der Eltern.

Wie Scatha schon sagt, auf ebay international bekommt man metallisches Natrium. Beispielsweise aus GB.

Hi ich vermute mal in der Apotheke. LG

scatha  07.05.2014, 15:28

Der Apotheker würde wohl eher ein betont dummes Gesicht aufsetzen und fragen "Was ist das ?"

rr1998
Beitragsersteller

Ich meine das Metall

mgausmann  07.05.2014, 21:33
@Inkonvertibel

nene er hat schon recht... apotheke kann dir auch sowas bestellen... am besten du gehst einfach mit der passenden CAS-Nummer hin... wird jedoch vermutlich teuer über die Apotheke ;)

Wenn man bei ebay.de sucht, findet man ein paar Angebote von Verkäufern aus GB.

Offensichtlich traut man Bürgern der UK mehr Verantwortungsbewußtsein zu, als den Deutschen ;)