Weiß jemand wo ein Endokrinologe in der Näge von Tübingen ist der auch Hormon Tabletten gibt für Mann zu Frau wird?

3 Antworten

Die findest du definitiv im Internet. Ich bin zwar eine Dresdner Transfrau, aber auch hier habe ich auf die gleiche Art und Weise meine Ärzte, Psychologen und Endokrinologin gefunden. Du musst aber erst ein halbes Jahr zum Psychologen, der dir dann ein Indikationsschreiben ausstellt, mit dem du dann erst zur Endokrinologin gehen darfst. Eigentlich brauchst du sogar zwei solche schreiben. Eher darf die Hormonbehandlung nicht angefangen werden. Ist leider Diskriminierung, aber auch noch Gesetz. Ist ein langer Weg, den du gehen musst und Stelle dich bitte auf lange Wartezeiten ein.

KarlKlammer  17.09.2024, 08:06

Würdest du dieses Gesetz bitte einmal nennen?