Weibliche Hormone als Mann nehmen?

4 Antworten

Hallo,
  1. Man kann , welche Kaufen auf EU Ausländischen Webseiten teils auch aus Deutschland. Aber du Zahlst da ohne ende drauf . Aber ich Rate dir davon dringend ab. Ich habs früher mit 24 ,selbst gemacht bzw. wo england noch inn EU war. Hab ich mir damals Antibabypillen und spiro besorgt. Endete damit, das ich Übelestes Seitenstechen hatte bzw. mich mehrmals pro Tag übergeben muss. Ich .
  2. Hormone/Antiandrogene , können auch Nebenwirkungen haben. Ich meine wenn du nur Weiblicher , schein willst. Aber vermutlich , weiterhin dich als *Mann* identifizierst. Kann das auch zu Libidoverlust führen bzw. Unfruchtbarkeit. Sollte dir im Klaren sein , sowie das dir ggf. auch Brust wächst bzw. dein körper femininer wird, ist auch noch der fall. Bzw. das mit der Brust, fallste es nicht haben willst. Müssteste dann ggf. Ne Mastek operation, selber bezahlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Im Regelfall bezahlt das deine Krankenkasse. Einfach so kaufen ist nicht notwendig.

von den Produkten, die irgendwo im Internet angeboten werden, würde ich Dir abraten, weil sie entweder das Versprochene nicht einhalten, oder im Schlimmsten Fall sogar Deine Gesundheit gefährden können, Der einzig Richtige Weg für Dich ist der zum Arzt, denn nur unter ärztlicher Aufsicht kann die Einnahme von Hormonen ausgewogen und ohne gravierende gesundheitliche Schäden erfolgen, außerdem wird er Dich über evtl auftretende Nebenwirkungen umfassend informieren

Oestrogen ist nur gegen ärztliche Verordnung zu haben.

Wenn du so eine Behandlung machen willst, sprich erst mal mit deinem Hausarzt, der kann dir Tipps für die weiteren Schritte geben.

Frei verkäuflich sind Soja-Isoflavone, sind aber nicht so wirksam wie echtes Oestrogen.