Weiß jemand, wieso bei dem Baum nur der seitliche "Ast" wächst und der Stamm fast nicht?

baum - (Pflanzen, Botanik)

8 Antworten

Das ist eine junge Avocado, die gerade erst gekeimt ist. Das Wachstum ist normal so.

Ich seh keinen Baum. Wo soll denn da der Stamm sein? Ich sehr nur das lange vergeilte Ding, das da rauswächst und zur Seite hängt und das du wohl als Ast bezeichnest. Gibts da noch nen Haupttrieb? Dann fotografier den bitte auch mal. D.h. Fotografier die Pflanze im ganzen, so daß man Stamm/Haupttrieb und Ast sehen kann.

Wo der Pfleil hinzeigst ist maximal was von der Wurzel zu sehen, da kommt kein Stamm mehr.

Bitterkraut  20.09.2015, 17:21

Möglicherweise hast du den Kern verkehrt rum in die Erde geseteckt, so daß sich die Wurzel erst den Weg nach unten suchen mußte, quasi in ner Kurve wachsen.

Also ich würde sagen, dass das am Baum liegt.

Kennst du Maokai, der wirft SAAAAMEN!

Baum? Das will mal einer werden.

Noch ist das ein Sämling.

Was das raus  wächst wird mal der Stamm.