Weiß jemand, wie viele Menschen seit Entstehung der Menschheit gestorben und wie viele geboren sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wo man die Grenze zwischen Affe und Mensch ziehen will.

Biologisch betrachtet ist der Mensch noch heute ein Affe. Man könnte z.B. definieren, dass jeder Affe, der auf zwei Beinen schneller laufen kann als auf Armen und Beinen, zugleich ein Mensch ist.

Dann gab es bis jetzt ca. 100 bis 130 Milliarden Menschen.

Sanni295  01.08.2024, 00:22

Biologisch unterscheiden wir uns genetisch davon.

NostraPatrona  01.08.2024, 17:38
@Sanni295

Menschenaffe ist der Oberbegriff. Gorilla und Schimpanse unterscheiden sich stärker als Schimpanse und Mensch.

kann man nicht erfassen. man kann ja noch nicht mal einen fixen zeitpunkt definieren wo der erste mensch die Weltbühne betrat, sondern nur einen zeitraum von 600.000 Jahren definieren in dem er auftauchte

Google sagt, dass 108 Milliarden Menschen auf der Erde lebten. Andere Quellen sagen 90 bis 100 Milliarden. Gestorben sind nach unserer Zeitrechnung rein rechnerisch : Annahme 100 Milliarden - 7,8 Milliarden (so viele Menschen leben z Zt. auf der Erde) = 92,2 Milliarden Menschen sind dem nach gestorben.

LG von Manfred