Warum benutzt man ein Kristliches Kreuz (✝) wenn jemand Gestorben ist was hat das mit Christentum, es sturben auch Menschen vor dem Christentum?

14 Antworten

Nein, Menschen gibt es seit ca. 7000 Jahren und solange wurde Jesus Christus immer wieder angekündigt.

Christus heißt übersetzt MESSIAS - der Messias kommt bald das letzte mal. Wer dann nicht zu Ihm gehört, wird die Ewigkeit in der Hölle verbringen und genug Zeit zum Bedauern haben und keine Netflixserie, keine Scheinwissenschaft, keine anderen "Götter" werden Ihm helfen. Er oder Sie wird in den Feuersee geworfen und der Qualm seiner Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Das Wort TOD wurde in der Antike anders verwendet. Heute ist das ein Zeitpunkt (daher Atheismus) - aber damals verstand man unter Tod ein ewigwiederkehrendes Sterben. Hast du schon mal jemanden oder ein Tier sterben sehen? Habe mal einen Vogel 27 Stunden lang sterben gesehen. Es war ein schlimmer Prozess. Und stell dir das nun in aller Ewigkeit vor, denn Du hast die Heiligen Gesetze Gottes gebrochen und verdienst diesen Tod.

Heusnapper  03.08.2022, 17:30
Nein, Menschen gibt es seit ca. 7000 Jahren und solange wurde Jesus Christus immer wieder angekündigt.

das ist gelogen

Christus heißt übersetzt MESSIAS - der Messias kommt bald das letzte mal.

Zeuge Jehovas oder Mormone?

 Wer dann nicht zu Ihm gehört, wird die Ewigkeit in der Hölle verbringen und genug Zeit zum Bedauern haben und keine Netflixserie, keine Scheinwissenschaft, keine anderen "Götter" werden Ihm helfen

was ist mit menschen die vor jesus erscheinen gestorben sind, und nie die chance hatten sich zu ihm zu bekennen? Sehr unfair

Und stell dir das nun in aller Ewigkeit vor, denn Du hast die Heiligen Gesetze Gottes gebrochen und verdienst diesen Tod.

Jesus ist am Kreuz gestorben damit unsere Sünden vergeben werden, erklär mal wie das damit zusammenpasst.

Und erklär Mal wieso man laut der Bibel angeblich niemals die Endzeit vorhersehen können wird (und jeder der es behauptet ein Lügner, Stümper und Quacksalber ist), du es aber einfach tust?

Mpischi  03.08.2022, 18:04
@Heusnapper
Christus heißt übersetzt MESSIAS - der Messias kommt bald das letzte mal.
Zeuge Jehovas oder Mormon

Was hat das mit Zeugen Jehovas oder Mormonen zu tun?

Esisthaltso686  03.08.2022, 19:04
@Heusnapper

Sind diese Bibelsprüche ,die Angst verbreitet haben, Gottes Wille. Oder findest du es geil, den Menschen der heutigen Zeit Angst und ein schlechtes Gewissen zu machen. Alles ist aus Gott und bleibt aus Gott ,auch in der Zeit ,auch du.

Heusnapper  03.08.2022, 19:44
@Esisthaltso686

sorry ich kann nicht ganz folgen. Welche Bibelsprüche haben Angst und Schrecken verbreitet (und sind diese gottes wille?)?

 Oder findest du es geil, den Menschen der heutigen Zeit Angst und ein schlechtes Gewissen zu machen

äh nein? Kommt drauf an weswegen. Welcher Kontext?

Alles ist aus Gott und bleibt aus Gott ,auch in der Zeit ,auch du.

was meint hier "auch in der Zeit"?

Bei Atheisten, die die chtristliche Symbolik ablehnen, wird das Kreuz auch nicht auf dem Grabstein verwendet, sondern da steht zum Beispiel "1948 - 2020"

aber Menschen gab es schon vor 100.000.000 (?) Jahren

Ja, aber die haben nicht das Kreuz als Symbol für das Sterbedatum verwendet .....

Lacrimis27  03.08.2022, 17:17

Ja? Echt? 😅 Gab es die Menschheit schon vor so langer Zeit?

Lacrimis27  03.08.2022, 17:23
@Lacrimis27

Vor 100.000.000 Jahre wandelten hier die Saurier in ihrer vollen Pracht

Zwischen aussterben der saurer und Entstehung des Homo sapien, liegen etwa 64.800.000 Jahre....

VanLorry  03.08.2022, 17:24
@Lacrimis27

Zugegeben, ich habe bei der Antwort nicht genau auf die zitierte Zahl geachtet. Aber es ist ja einigermaßen offensichtlich, dass der FS damit ausdrücken wollte, dass es viele, viele Jahre vor Christi Geburt und der Einführung des Kreuzes als Symbol, bereits Menschen gab, die auch ab und zu gestorben sind. Und von denen werden praktisch 0 das Kreuz in Verbindung mit "gestorben" in Verbindung gebracht haben.

Aber diskutiere gerne die 100 Mio. Jahre mit dem FS direkt. Da habt ihr dann beide was zu tun.

Das Kreuz ist die Verbindung zur rettenden Botschaft des Evangeliums.

Erst durch den Tod von Jesus am Kreuz wurde, gemäss Bibel, der Weg frei für ein ewiges Leben nach dem Tod im Paradies.

Das Symbol des Kreuzes soll daran erinnern, dass es jede und jeder selber in der Hand hat, dank Jesus, ins Paradies zu kommen.

Das ist eine Art Kürzel wie in der Stenografie. Stell dir vor, viele Menschen konnten früher nicht schreiben und lesen. Zahlen schon eher. Das Kreuz steht für Sterbedatum, der Stern für Geburtsdatum, zwei ineinandergeschlunge Ringe für Heiratsdatum usw. Es gab oder gibt noch mehr solche Zeichen die heute kaum noch verwendet werden. Diese Kürzel wurden z.B. auch für Einträge in Akten und Urkunden verwendet, die konnte dann jeder entziffern, auch wenn er Analphabet war.