Weiß jemand wie man günstig an eine Pilotenjacke kommt!?

Pilotenjacke (Leder) - (kaufen, günstig, billig)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

biet halt bei Ebay mit, da kannste auch mal billig was abschnappen. Da kannst Du auch unter Fliegerjacken nachschauen.

Und was ist bei Dir günstig? Wenn Du bei Ebay Fliegerjacke schwarz eingibst, erscheint gleich eine in echtem Leder in drei verschiedenen Farben (bei beliebtesten Artikel), Sofortkauf 69,--!

Auch bei Quoka-Kleinanzeigen oder Ebay-Kleinanzeigen gibts oft günstig solche Jacken! Viele sind halt in der Farbe braun!

Grüssle und das Du die passende für Dich findest!

MrMauiWowie
Beitragsersteller

Danke 69€ hört sich z.B. ganz gut an :)

Minischweinchen  18.02.2013, 23:14
@MrMauiWowie

Lieben Dank fürs Sternchen und ich hoffe, Du hast eine tolle Fliegerjacke gefunden! Viele Grüssle

Die Dinger neu und in guter Qualität sind nie günstig, halten dafür ein Leben lang und können dann noch vererbt werden.

eastmanleather.com (stellt selbst her, made in England, bauen die originalen Jacken genau nach, hergestellt genau wie damals)

aeroleatherclothing.com (stellt selbst her, in Schottland, ebenfalls sehr hohe Qualität, genau wie bei den Originalen)

schottnyc.com (Schott Brothers New York hat die Jacken damals für die US Air Force hergestellt und die Schott Jacken, die heute noch mit "made in USA" hergestellt werden, haben noch die gleiche Qualität, nur eben mit Detailveränderungen.)

noble-house.eu (keine Ahnung, ob die Qualität dort gut ist, ich weiß nicht wo die ihre Jacken kaufen, oder ob sie selbst produzieren. Müsste man wohl mal anfragen.)

original-fliegerjacken.de (verkaufen auch die Aero Jacken made in Scotland)

Nicht nur nach den amerikanischen gucken (B-3 Flight Jacket, B-6 Flight Jacket, etc.), die englischen sind auch gut. Kamen damals von der Firma Irvin und werden daher auch immer noch "Irvin Flight Jacket" genannt. Die Namensrechte wechseln von Zeit zu Zeit mal zwischen den Herstellerfirmen, so haben auch neuproduzierte Jacken gelegentlich den Irvin Aufnäher drin. Von der Irvin werden auch mindestens 4 unterschiedliche Versionen reproduziert, nur schwarze macht keiner. Irvin ist eben nur in braun bekannt geworden. Schwarze gab es original, aber nur für ein paar Marinefliegerstaffeln.

MrMauiWowie
Beitragsersteller

Wow da kennt sich aber einer aus ;)

Danke das werde ich bei meiner Suche berücksichtigen.

Im bundeswehrshop ... Da gibt es die bestimmt gebraucht für wenig Geld und es ist eine echte Fliegerjacke

MrMauiWowie
Beitragsersteller

gibt es in jeder größeren stadt einen bundeswehr shop ?

MrMauiWowie
Beitragsersteller

nee die ist nicht so mein fall aber danke trotzdem