Ab wie viel Jahren würdet ihr euren Kindern eine Lederjacke erlauben, zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ab 3 Jahren 35%
ab 12 Jahren 35%
ab 7 Jahren 12%
ab 14 Jahren 12%
ab 5 Jahren 6%
ab 16 Jahren 0%
Nie 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ab 3 Jahren

Das ist nicht vom Alter abhängig. Eher vom Preis. Kindersachen werden schnell zu klein, die Kinder wachsen manchmal über Nacht aus den Sachen raus. Bei uns wird zum Glück viel im Familien- und Freundeskreis weitergegeben.

Aber wenn ein bestimmtes Kleidungsstück nun mal der liebste Wunsch wäre, dann würde ich das auch kaufen. Auch wenn es eine Lederjacke sein sollte.

(Was ich tatsächlich nicht kaufen würde sind "kaputte" Hosen und so'n Kram. Das müßten sich meine Kinder vom Taschengeld selbst kaufen - zum Glück wollen sie das gar nicht.)

ab 12 Jahren

Hallo, ich würde ehr sagen schon auch ab 10 Jahren, aber ab 12 Jhr. wachsen Kinder stetig etwas langsammer, die Bohnenranken Wucherwachstums Kinder mal ausgeschlossen vv grins, und würde meinen Kindern Tochter oder Sohneman eine Nummer größer kaufen, damit auch etwas länger von einer recht teuren Echtlederjacke haben. Als ich mit 9 Jhr. bzw. grade mit 10 Jhr. meine erste Kunstleder Flieger Kapuzen Jacke für Herbst/ Winter und Frühling ab Sebt. 1993 bekommen habe, konnte ich sie 2 Winter lang tragen bis anfang 1995, bis sie mir recht enger wurde, und raus gewachsen bin, ich hätte meine Lederjacke zwar noch Winter 1995 tragen können, sähe dann aber aus wie eine Wurstbelle, obwohl sie noch recht bequem war, nur die Bewegungsmotorig ist ja dabei beim rauswachsen eingeschrängt, und war dann nur noch ein Archive Sammlerstück im Jackenschrank, sie hatte aber auch eine echt gute Quallität die dem echten Leder in nichts nach trug die ich bis heute noch habe, als gutes Erinnerungsstück. Als ich 16 od 17 Jhr. alt war, hatte ich schon so das reife Alter dann meine erste schöne schwarze glänzende Biker Leder Jacke mir leisten und tragen zu gönnen, denn gönnen kommt vor können, und zu genießen sei uns gepriesen ^^, also noch mal, bei Kindern ist es echt so ne primadaumensache, wehr weiß geschätzt wie schnell und wie weit das eigene Kind wächst, währe es am sinnvolsten, eine Lederjacke im Teenalter od. kurz davor zu kaufen, so müssen sie sich nicht dann so schnell von einnander wieder trennen,,;-)

Meine Tochter hat mit 5 ihre erste Motorradjacke gehabt. Warum sollte man eine Altersgrenze ziehen dabei?

Mit erlauben hat das nicht viel zu tun, sondern eher mit einer Preisfrage. Und ihr entscheidet, wofür ihr Geld ausgebt. Die allermeisten Lederjacken für Kinder sind sowieso aus Kunstleder.

Mich würde eher mal interessieren, warum sie denn unbedingt eine Lederjacke haben will. Das muss ja einen Hintergrund haben.

brooklyn84  02.03.2021, 21:37

@Hessen001: Wieso einen Hintergrund??? warum so Negativ immer bei Leder??? durch eine andere Schulkamaradin die sie aufstachelt???, wohl kaum, es währe auch nicht schlimm da sie mit einer Lederjacke schon mal einen gewissen Erfahrunswert macht und für später die Lederbekleidung sie als reife Frau Phositiv und selbstbewusst prägt, ;-)

Arno213
Beitragsersteller

Die will unbedingt eine L.J. (=Lederjacke) haben, hat sie mir grad ins Ohr geflüstert, weil

,,Alle anderen in meiner Klasse haben auch eine Lederjacke, Papa!“
brooklyn84  02.03.2021, 21:44
@Arno213

@Arno213: also eine "Leder(Kunstleder)Jacke", zu meiner Schul Kindheit trugen damals ser wenige eine Lederjacke, nur abundzu die aus der weiterin Klasse,, bei mir war es später erste in meiner 6ten Klasse 1997 ein Mittschüler Thomas, die ich ihn abgenervt habe ^^

Also kindern würd ich nur na fake kaufen auch einem 3 jährigen

Ne echte erst wenn es so ziemlich ausgewachsen is weil das sonst ein teurer spaß wird alle paar monate ne neue zu kaufen