Weiß jemand wie ich in so einer Situation schlafen kann?

4 Antworten

Das war sicher furchtbar. Ich hab das auch schonmal erlebt. Da ihr die Katze nicht gefunden habt, könnte es sein das sie vllt noch überlebt hat. Denn wenn sie schwerverletzt wäre könnte sie sich nicht mehr fortbewegen und ihr hättet sie sicher gefunden. Falls sie sich aber noch bewegen konnte war es vllt nicht ganz so schlimm. Du könntest nochmal gucken gehen in der nahen Ungebung wenn es hell ist, dann aber am besten mit einem Elternteil.

Mir fällt spontan nur Beruhigungsmittel und/oder seeeehr viel Ablenkung ein.

Wegen der Polizei: Die kann nichts machen, wenn ihr das Nummernschild nicht kennt und die Katze nicht findet.

Habt ihr die Katze sicher gesehen? Also habt ihr gesehen, ob und wie sie überfahren wurde? Denn wenn nicht, kann es sein, dass das gar nicht passiert ist, sondern etwas anderes und der Autofahrer nichts damit zutun hatte. Das würde auch erklären, warum ihr weder sie, noch irgendwie Blut oder so gefunden habt.

Das könnte aber vielleicht auch den Grund haben, dass sie keine offenen Wunden hatte und dann entweder selber weggelaufen ist, oder weggetragen wurde. Aber es ist schonmal ein gutes Zeichen, wenn ihr nichts findet.

Naja, meinen Erfahrungen nach kann man es mit Ablenkung nicht ewig verdrängen, frag vielleicht demnächst mal die Nachbarn, ob die was mitbekommen haben und lenk dich bis dahin ab. Sprich auch mal mit deiner Schwester und Eltern drüber.

Alles Gute!

Tatsächlich glaube ich, dass es nicht so gewesen sein kann, wie du es dir ausgemalt hast. Eine Katze die angefahren wird, miaut nicht (leider ist mir das auch schon passiert. Ich habe eine Katze angefahren) . Dafür ist sie viel zu geschockt. Es könnte sein, dass zufällig zwei Situationen zugleich passiert sind und dein Gehirn das daraus gemacht hat. Einmal ein Raser, der eure Straße lang fährt und zwei streitende Katzen. Denn wenn zwei Katzen streiten, kommt vorher ein lauter Maiauuu-Ton, der echt nicht von schlechten Eltern ist. Das kann man als Schmerz-Ton identifizieren ist aber ein Drohen.

Wenn ihr also beim Absuchen keine Katze gefunden habt, dann wird es eher zwei Sachen sein, die damit einhergehen.

joycegnw74963
Beitragsersteller

Nicht jede Katze ist gleich. Und hier in der Umgebung sind kaum Katzen außer die Nachbars Katze mein Gehirn hat sich hier gar nichts ausgemalt wenn meine Schwester es auch gehört hat obwohl wir in einem ganz anderem Zimmer gewesen sind

Monschi79  23.10.2023, 10:10
@joycegnw74963

Ich sage auch nicht, dass du nichts gehört hast. Ihr habt beide die Katze miauen gehört. Das spreche ich nicht ab. Aber weder habt ihr einen Unfall gehört (Aufprall, knall etc.) noch etwas gesehen und später keine Katze oder Blutspuren gefunden. Daher schließe ich darauf, dass die Katze nicht angefahren/überfahren wurde, sondern zwei Ereignisse zeitgleich passiert sind.

Und Katzen haben einen weiten Radius für ihre Ausflüge. Das muss keine zweite Katze aus der Nachbarschaft gewesen sein.

Ist durchaus normal...du warst Zeugin eines beabsichtigten Tötungsdelikts von einem (Haus-)Tier. Versuche an etwas anderes zu denken oder dass das Tier überlebt hat, da es ja nicht auf der Straße lag.

LG

joycegnw74963
Beitragsersteller

Ja schon, aber meine Schwester und ich haben die Polizei angerufen in der Hoffnung das die vielleicht kommen und nach dem Tier Suchen würden, aber die Polizistin meinte wir haben uns das alles nur eingebildet warum sollte ich mir das ausdenken meine Psyche ist jetzt am Arsch