Katze schreit während autofahrt?

5 Antworten

Dann fahre halt nur mit ihr Auto , wenn es sein muss und das ist der Tierarztbesuch, ansonsten gibt es keinen Grund.

L. G. Lilly

Lässt sich leider nicht vermeiden. Die meisten Katzen mögen Autofahren nicht so besonders. Es wird mit der Zeit aber besser. Eine Auto-Begeisterung wie bei manchen Hunden sollte man aber besser nicht erwarten.

Habe seit 35 Jahren Katzen. Bisher schrie jede beim Auto fahren. Das liegt wohl daran, dass man eigentlich immer zum Tierarzt muss, wenn man sie im Auto mitnimmt. Das merken die sich- und ich denke, keine Katze möchte gerne zum Tierarzt.

Wenn es ihr ungeheuer ist, ist das normal.

Die Lösung dazu ist auch sehr individuell. Da gibt leider keine Allgemeinantwort.

Dann findet sie das halt Scheiße. Keine Katze findet das gut denke ich. Versuche einfach, sie weniger im Auto zu fahren, bzw. generell weg zu bringen.