weiß jemand wie ich das machen muss?

2 Antworten

Beispiel:

Mittels K = 1,04⁵ * 500 wird das Endkapital berechnet, bei 500,- € Anfangskapital (gegeben), 4 % Zinsen und 5 Jahre Dauer (gegeben). Also beträgt der Zinssatz 4 %, der Wachstumsfaktor 1,04 und das Endkapital 608,33 €.

Du kannst sie mit Bleistift verbinden ODER du kannst dir die einzelnen 'Kärtchen' so rausschreiben, dass das zusammengehörige zusammensteht.

Der Rest steht in der Aufgabe. Du musst einfach nur Zinssatz, Wachtstumsfaktor, Formel und Ergebnis jeweils richtig zueinander zuordnen, sodass jeweils ein Kärtchen für 'Zinssatz', eines für 'Wachstumsfaktur' und dasselbe zu Formel und Ergebnis in einer passenden 'Vierergruppe' zusammengefasst ist.