Weiß jemand, wie ich bei Excel eine lineare Regression nur für einen bestimmten Bereich eines Graphen erstelle?

1 Antwort

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre eine neue Datenreihe zu erstellen mit den Punkten die in deinem gewünschten Bereich liegen und den Fit darüber zu fahren.

Ansonsten empfehle ich dir vernünftige Software für Statistik wie z.B. R oder Origin Lab, Excel ist nicht für so etwas programmiert und ist für viele tiefgehendere Dinge nicht geeignet.

Knuutt13
Beitragsersteller

okay dakeschön. weißt du, ob man das bei qtiplot machen kann? Also das fiten für einen bestimmten bereich?

psalterium  25.10.2016, 19:05
@Knuutt13

Ich kenne mich mit deinem genannten Programm nicht aus, ich mache Statistik mit R oder wenns mal schnell gehen muss mit oLab ;)

Viel Erfolg!

Iamiam  25.10.2016, 22:53
@psalterium

die xl-Experten in diesem Forum sind  -wie ich auch- in Statistik nicht allzu fit. Ich weiß nur, dass xl eine Menge auch statistischer funktionen hat, die man da durchgrasen muss. Ich füge deshalb Deinen Themen noch Statistik hinzu! Verlange ggf "noch eine Antwort, bitte!"