Weiß jemand wie diese Gelbe Ackerpflanze heißt?
Hi, es ist im Moment April und habe in letzter Zeit auf sehr vielen Feldern in der Nähe dichte gelbe Blumen gesehen (siehe Bild). Ich habe erst gedacht, dass es Raps ist, aber irgendwie sieht es doch leicht anders aus. Hat irgendwer eine Idee?
4 Antworten
Das ist Raps
Muhaha, da möchte ich dich mal sehen, wie du Raps, Senf, Rübsen Hederich und den ganzen Kram unterscheidest
Ok, danke. Hab grad nachgeguckt wann Raps blüht und da stand auch, dass es im April blüht. Also ist es sicherlich Raps.
Die Rapsblüten sind essbar falls du mal lust auf nen Snack hast
Ackersenf oder Leguminosen werden nach der Ernte von Mais oder Weizen aufs Feld gebracht, um den Boden für die nächste Hauptfrucht fit zu halten oder zu verbessern.
https://www.pflanzen-vielfalt.net/wildpflanzen-a-z/%C3%BCbersicht-a-h/acker-senf-wilder-senf/

Ich denke, dass es sich Ackersenf handelt.
Raps blüht doch erst später, oder ?!
Ackersenf.
Der Ackersenf ist eine wildwachsende Form der Senfpflanze und gilt an seinen bevorzugten Wuchsstellen, den Äckern, als lästiges Unkraut.
Auf dem Foto sieht es aber aus, als wäre das Feld damit bepflanzt.
EDIT.
Ok er sagt in der Nähe der Felder.
Ne, hast schon recht. Die Pflanzen wachsen auf dem Feld. Also das ganze Feld ist bedeckt
Wird der Ackersenf nicht zur oder als Gründüngung genutzt!?
So isses, ich hab grade bei Wikipedia nachgeschaut, da findet man sehr gute Fotos als Vergleich. Bin halt mal wieder ein paar Minuten zu spät gekommen.