Tipps gegen Angst bei der Impfung?

Paulderbeste451  26.03.2024, 23:06

Hatte auch mal Angst davor….mittlerweile lege ich mir Nadeln alleine. Hast du Angst vor Nadeln ?

Andyyk
Fragesteller

Nicht wirklich , hab ehr Angst davor wenn die Ärztin das in die Haut reinstecken will

5 Antworten

Immer lange ausatmen. Dabei fühlt man den Schmerz nicht so. Und Schmerz umleiten, zb die andere Hand feste zudrücken oder bei der anderen Hand die Nägel für ein paar Sekunden in den Daumen feste Drücken.

Hilft mir immer, ich hab da auch sehr Angst vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht razz fazz.....so schnell kannst du nicht gucken.

Du brauchst wirklich keine Angst vor einem SCHMERZ zu haben.

Es drückt und piekt....mehr nicht. Hinterher lachst du.

Hm.

Ich würde vermutlich versuchen (logisch) wegzuschauen oder mich gar abzulenken. Generell versuchen, den Moment etwas „abzublocken“. Sonst vermute ich hauptsächlich Zähne zusammenbeißen und durchhalten; glaube an dich!

LG

PS: Reden hilft auch oft (mit den Ärzten) die sind idr. Darauf geschult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen zu und rede mit jemanden. Sei es eine Freundin die auch geimpft wird, deine Eltern, oder auch der Arzt.

Denk an was schönes dabei, rede mit der Ärztin oder Schwester und du wirst es kaum merken