Sieht mein Geldbaum gut aus?
Hallo
Im April/Mai 2021 habe ich von unserem Geldbaum 2 kleine angefallene Stiele eingepflanzt und im Esszimmer auf die Fensterbank gestellt. Letztes Jahr im Sommer nach 2einhalb Jahren habe ich sie umgepflanzt in größere Töpfe und in mein Zimmer auf die Fensterbank gestellt. In die vorherigen Töpfe habe ich wieder 2 neue gepflanzt. Jetzt sind meine Geldbäume schon 3 Jahre alt und ich wollte mal fragen, ob sie gut aussehen. Sie haben teilweise gelbe bis rote Blätter. Durch das Fenster an dem sie stehen scheint voll die Sonne rein. Wäre ein schattiger Platz besser? Wie viel sollte ich sie gießen. Die Blätter sollen nämlich wieder schön grün sein und der Baum noch weiter wachsen. Wenn meine Oma in 2 Jahren 80 wird und die Bäume 5 Jahre alt sind möchte ich Ihr gerne einen von beiden zum Geburtstag schenken. Die Töpfe in denen die Bäume drin sind, haben keine Löcher sondern sind komplett dicht. Über hilfreiche Tipps zur Pflege meiner Geldbäume würde ich mich freuen.
Schon mal danke im voraus für die ganzen hilfreichen Antworten. :)
Gruß Sebastian
2 Antworten
Die sehen gut aus.
Die Pflanzen schauen gut aus, bohre Loecher gegen Staunaesse in die Topfunterseiten, bzw umpflanzen in etwas groessere Toepfe mit Loechern.
Die farbigen Blaetter bleiben gefaerbt und fallen ab. Da nur die untersten - deshalb habe ich keine Sorge