Weiß jemand, welche Hunderasse mein Kleiner ist?
Hallo, ich habe da eine Frage, kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Ich hab seit ca einer Woche einen Hund, er heißt Balu, aber sie sagten mir nicht die richtige Rasse oder wann er geboren ist, also frage ich hier mal. Wir haben den Tierarzttermin erst in zwei wochen. Balu hat auch einen kleinen Ringelschwanz.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
5 Antworten
wie Ephraim Kishon schon schrieb:
er war losgezogen,um einen Hund zu kaufen. Die beste Ehefrau von Allen sagte ihm, er solle nur ja einen Rassehund mitbringen.
Er kam mit Franzi zurück, seine Ehefrau guckte etwas misstrauisch und meinte: "ist der wirklich reinrassig?" Und Kishon antwortete: "Oh ja, er gehört sogar vielen reinen Rassen an."
...aber sie sagten mir nicht die richtige Rasse oder wann er geboren ist.
Du hast den Hund gekauft, obwohl du nicht weißt welche Rasse er ist und wann er geboren wurde? Hast du keinen Impfausweis bekommen? Dort muss das Geburtsdatum drinstehen. Oder ist der Hund nicht geimpft?
Woher kommt der Hund?
Dein Hund könnte ein Mopsmischling sein. Bei Welpen ist das aber schlecht zu erkennen. Manchmal kann man eine Rasse schätzen wenn der Hund ausgewachsen ist.
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest kannst Du nur einen Gentest machen lassen. Zweifellos ist es ein Mischling. Wieviele Rassen hier allerdings mitgemischt haben, bringt nur der Test zutage.
Frag den Tierarzt danach, wo Du den machen kannst.
Aber Süss ist er allemal, und ich beneide Dich um die vielen schönen Erlebnisse, die Du mit ihm haben wirst. Ich hatte mein ganzes Leben immer zwei Hunde, doch jetzt bin ich schon zu alt...seufz
Irgend ein Mischling wo mal ein Mops mitgemischt hat....
Ich würd sagen ist n mischling