Wie heißt die Hunderasse, die so aussehen wie ein Teddy und ganz weich sind?

14 Antworten

...und wieder mal ein "Boo-Fan"...

Einen Boo haben zu wollen hat überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun!!!

Wie alt bist du? Hoffentlich haben deine Eltern genügend Energie und Ausdauer, dir so ein qualgezüchtetes, krankheitsanfälliges hündisches Tier auszureden...

Bitte schaff auf gar keinen Fall einen Hund an, wenn du ihn nur nach Schönheit auszuwählen gedenkst!

Ganz lange vor den Kauf eines Hundes sei immer noch die Information über Hunde gestellt...

Sehr gute Kenntnisse über Rassen, Mischlinge, Haltungsvoraussetzungen, entstehende Kosten usw. usw. kann man bei Besuchen in verschiedenen Tierheimen bekommen.

Und/oder sprich mal mit Hundehaltern - wer ordentlich fragt wird bestimmt freundliche Antworten bekommen...

Hi das könnte mal ein Zwergspitz gewesen sein, bevor der Hundefrisör kam und ein gewissenloser Züchter.....gibt übrigens auch ganz viele hübsche und gesund Hunde, warum so ein körperlich eingeschränkten nehmen?? Ich meine die meisten Eltern wünschen sich ja auch eher gesunde Kinder, anstatt welche mit Behinderung, weil das so niedlich aussieht...

@ xxxbelieberxxx

Wenn du noch Schüler bist, dann wirst du dir gar keinen Hund holen können.

Du suchst dir einen Hund aus, nur nach einem Bild? Das ist ein NOGO, so geht man nicht auf die Hundesuche.

Du suchst einen Hund danach aus, nach einem weichen Fell und ganz weich und ein Teddy!!! Das passt für pflegeleichte Plüschtiere.

Was bringst du für Vorausetzungen mit, die dich überhaupt befähigen, einen Hund zu halten?

Du hast ausser deiner Vorstellung wie oben beschreiben, keinerlei Ahnung von dieser Rasse

Du hat ausser deiner Vorstellung wie oben beschrieben, keinerlei Ahnung von Hundeerziehung

Du hast ausser deiner Vorstellung wie oben beschrieben, keinerlei Ahnung, was man alles benötigt um sich einen Hund anzuschaffen.

Lese hier erst mal alles über Hunde durch (oben rechts bei Suche, Hunde eingeben)

Ich weiß genau, welchen Hund du meinst. bei dem Hund handelt es sich um einen zwergspitz, dem lediglich das Fell gekürzt wurde, sodass die Haare abstehen und der Hund besonders plüschig aussieht. Doch man sollte beachten, dass die Besitzer das Fell ständig schneiden müssen, damit er so aussieht. Wenn du dir einen Hund wünscht, solltest du zunächst sicher sein, dass du für diesen auch genug zeit hast und bereit bist, lange Spaziergänge zu machen, ihn zu füttern und mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Außerdem solltest du den Hund weniger nach dem aussehen sondern eher nach dem Charakter auswählen. Zwergspitze sind sehr aktiv und brauchen besonders viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Auch wenn du jetzt denkst "das Krieg ich hin, ich liebe doch meinen Hund", kann es in einem Jahr anders aussehen, ich spreche da aus Erfahrung! Informiere dich lieber im Internet nach einem Hund, der charakterlich zu dir und deiner Familie passt, nur so kannst du sicher sein, dass er sich bei euch rundum wohl fühlen wird. Viel Glück 🝀

Ist sicher einer dieser verunstalteten Pomeranian wie Boo. Der Hund ist übrigens nur bei guter Fütterung und Fellpflege weich. Den Zeitaufwand sollte man nicht unterschätzen.