Weiß jemand was mäßig bedeutet?

3 Antworten

Hallo,

es kommt auch immer auf den Kontext an und ob mäßig als Adjektiv oder als Suffix verwendet wird.

Der Duden hilft - auch online und kostenlos - nicht nur bei der Rechtschreibung, sondern auch bei der Erklärung (Definition).

https://www.duden.de/rechtschreibung/maeszig

AstridDerPu

Habe mehrere Freundinnen die alle so zwischen 19 und 24 sind und alle verwenden das Wort mäßig falsch. Unter der Generation Z gab es bei dem Wort eine bedeutungsverschiebung, das liegt daran das diese meist ungebildet sind. Die Generation Z versteht unter mäßig eher sowas wie, so ungefähr, vergleichsweise oder so ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zB etwas ist mäßig interessant = kaum interessant