Ist mein kleiner Zeh gebrochenn?

7 Antworten

Ich würd das auch vom Arzt aanschauen lassen. Rein zur Sicherheit, dass nichts passiert!

Geh zum Podologen, lass es röntgen.

rockingstar88  14.10.2021, 14:29

"Der Podologe (vom griechischen „podos“ für „Fuß“) gehört zu den medizinischen Fachberufen. Ein Podologe pflegt die Füße, gibt Tipps zur richtigen Pflege und führt darüber hinaus auch spezielle Behandlungen erkrankter Füße durch."

Wenn, dann wohl eher zum Orthopäden oder zum Unfallchirurgen. Kein Podologe hat ein Röntgengerät, braucht er bei der Behandlung von diabtischen Füßen, eingewachsenen Zehnägeln und Pilzerkrankungen auch nicht.

luibrand  14.10.2021, 14:32
@rockingstar88

Ein Podologe kann dennoch feststellen, ob eine Fraktur vorliegt. Das wird in der Ausbildung vermittelt. Ein Chirurg kann auch Diagnosen stellen. Ein Orthopäde kann das natürlich auch.

rockingstar88  14.10.2021, 14:34
@luibrand

Eine Fraktur kann theoretisch jeder Laie festellen. Aber ohne bildgebende Verfahren wird es für jeden Schwer zu bestimmen, wie gravierend die Fraktur ist. Ein Bruch gehört zumindest einmal geröntgt und das kann der Podologe nicht machen.

Kann Prellung sein kann bruch sein kann alles mögliche sein. Aber du solltest zügig zum Arzt damit. Ein bruch kann zu allen möglichen Nebenwirkungen führen wenn er nicht gerichtet wird. Ein geplatzten blutgefäß zum conpartment syndrom usw. Fahr aber auf keinen Fall selbst nicht das sicj was verschiebt. Kommst du zu keinem Arzt hin erklär das Problem bei 116117 und ei Arzt kommt raus oder nimm ein Taxi.

Das sieht überhaupt nicht gut aus, geh damit unbedingt zum Arzt! Es kann gut sein, das da was gebrochen ist, unbedingt abchecken lassen!

ich denke mal nicht, ist nur gestaucht, das tut sehr weh.

aber es sollte trotz allem dein arzt anehen