Weiß jemand was das sein könnte, was meinem Hund da wächst?
Meinem 8-Jährigen Hund wächst seit ungefähr 2 Wochen etwas am Beim. Am Anfang war es relativ klein, mittlerweile ist es ca. 2cm groß. Wollte bevor ich die Tage zum Tierarzt mit ihm fahre noch einmal hier nachfragen.

5 Antworten
Bei schnell wachsenden Wucherungen - immer - schnellst möglich Tierarzt! Niemals punktieren lassen, sondern gleich - entfernen
Im Alter neigen Hunde zu Warzenbildung und es sieht bei Deinem ganz so danach aus. Nicht schlimm, aber trotzdem im Auge behalten, wie alles, was es an Veränderungen immer wieder geben wird.
Diese "trockenen Warzen" sind unbenervte Hautwucherungen, nicht infektiösen Ursprungs. Sie können an allen Körperteilen auftreten und mehr oder weniger schnell in der Länge wachsen.
Teste, ob der Hund bei Berührung speziell darauf reagiert. Wenn ja, dann nicht mehr lange einen TA Besuch hinauszögern.
Ist das Flach oder steht da etwas Halbmondförmiges ab? Ich kann das auf dem Bild nicht richig erkennen.
Wenn das Flach ist, dann ist der Hautgrund gerötet und schmierig - was auf eine Pilzinfektion hindeuten würde. - Kreisrund wäre auch ein Symptom für Pilz.
Wenn es ein Halbmondförmiger abstehender Hautfetzen ist, dann könnte es sich um wildes Fleisch (das wächst manchmal auf schlecht zuheilenden Wunden) handeln.
Der TA ist hier deine erste Adresse.
sieht aus wie eine Warze. Aber wenn das jetzt schon 2 cm groß ist und weiter wächst würde ich das auch mal einem Tierarzt zeigen. Aber gefährlich sieht es nicht aus :-)
Das könnte eine Warze sein. Genaues kann dir nur der Tierarzt sagen. Deshalb geh auf jeden Fall dorthin.