Wächst das schwarze auf der Nase wieder nach?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,ich hatte einen kampfhundemix,bei dem das gleiche problem war,,es dauert eine zeit lang aber das geht wieder weg,,und es wird wieder schwarz.

BlaBi  11.07.2018, 11:03

Es gibt keine Kampfhunde.

Mein Husky Sona bekam für Entzündungen etwas das eigentlich ins Maul gehört aber man es auch auf die Nase geben kann wegen dem abschlecken. Aufjedenfall hat sie sich selbst durch das ablecken der Nase Bakterien zugefügt. Jetzt wird alles abheilen und die "chance" das Narben bleiben beträgt ca 17% also eher kaum. Und ja sie ist auch ein Ausstellungshund aber wenn das abheilt sind das keinerlei Probleme. Vielleicht kann eine hellere Farbpigmentierung passieren aber das merkt man kaum. Habe ich jetzt eure Neugier gestillt?gg Also ich bin auf jeden Fall beruhigt. Lg BlackMoonWolf

fischerhundefan  04.04.2010, 18:01

Schön dann wäre das ja schon mal geklärt ;-)) lg

strong texthallo,sorry das ich mich jetzt erst melde. war ein paar tage nicht hier. du wirst lachen,,ich habe meinem hund BEPANTHEN wund und heilsalbe auf die nase gerieben. es dauerte ca. 2 wochen dann ging es langsam weg und das das schwarze auf der nase kam wieder..alles liebe für euch beide!! gruß higgersle

BlackMoonWolf
Beitragsersteller

Dankee Dankee Aber eine Frage schleckte der Hund das nicht ab?? Oder wie hast du das gemacht?? Weil das sieht nicht all zu toll aus auf der Hundeschnauze.

hmmmm bei meinem "schwarzen" hund sind die bissverletzungen weiß nachgewachsen--kommt wahrscheinlich auf die tiefe des bisses an. gut-meiner ist kurzhaarig ohne unterwolle. das wichtigste momentan,ist die gute abheilung. selbst wenn eine narbe bleibt ist das ja nicht sooo störend - oder? ist halt dann ein "kleiner schönheitsfehler" oder besuchst du "ausstellungen" mit dem hund? bin gespannt was der tierarzt meint...

Hei,

ich selbst habe auch einen Sibirian Husky! Ps: Gute Wahl

Normaler Weise müsste bei Säuberung der Wunde alles glatt laufen...d. h. es sollten keine auffälligen Narben zurück bleiben. Ob das Schwarze nachwächst weiß ich nicht.

Viel Glück beim Tierarzt! marex3 ...schreib mir doch bitte was der Tierarzt meint.

BlackMoonWolf
Beitragsersteller

Ja gute Wahl meine Ich auch hehe. Ja werde ich dir ausrichten um 17:00 fahren wir dann los. Ich hoffe ihr bleiben keine Narben. Weil Schmerzen hat sie nicht aber es hat sich zwar eine Kruste gebildet aber es geht immer jeden Tag wieder auf und rinnt aus. Aber der Tierarzt wird hoffentlich das beste dafür wissen.