Hund hat extrem trockene Nase
Hallo zusammen,
mein Hund hat seit ungefähr 2 Wochen eine extrem trockene Nase. Die Haut hing auch schon weg, und mittlerweile sind so kleine Krater in der Nase. Was ist das und was kann ich machen? Gibt es geruchlose Cremes für Hundenasen?
Zum Tierarzt möchte ich nicht unbedingt, da der etwas weiter weg ist und mein Hund kein Auto fahren kann, da dreht er immer total durch und bricht vor Angst.
LG
7 Antworten
Ist die Nase nur trocken, oder auch noch warm?
Dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen für Fieber!
Egal wie. Das Tier MUSS einem Tierarzt vorgestellt werden!! Es kann sich um eine innere Erkrankung handeln, die ja nicht unbedingt mit Schmerzen einhergehen muss.
2 Wochen? Ab zum Arzt! Da hilft keine Creme das die Nase feucht wird.
Kann viele Ursachen haben, auch innerliche. Dazu geh zu einem tierarzt der eine Blutabnahme macht! Nur das schafft Gewissheit aber keine leihen die vorm PC sitzen! Und erst recht keine Creme!
Du schmierst dir ja bei Durchfall oder innerlichen Problemen auch nicht Creme als Heilung ins Gesicht!
Zum Tierarzt möchte ich nicht unbedingt, da der etwas weiter weg ist und mein Hund kein Auto fahren kann
das ist doch alles vollkommen egal!!! Wenn ein Tier krank ist, darf man keine Rücksicht auf die Entfernung nehmen und auch nicht darauf, ob das Tier Autofahren verträgt oder nicht!!!
Wenn Du krank bist und ärztliche Hilfe bedarfst, glaubst Du der Notarztwagen würde Rücksicht darauf nehmen das Du fahren nicht verträgst??!!
Die Nase mit Creme einreiben würde ich nicht machen, weil der Hund das jedesmal sofort ablecken würde, und ob das so gesund ist....????
Dann ruf einen Mobilen Tierarzt! Es ist nie ein gutes Zeichen wenn ein Hund eine trockene Nase hat! Wenn du schon zwei Wochen nichts tust dann machs jetzt!
Mein Hund ist topfit, nur die Nase ist so arg ausgetrocknet. Eine trockene und warme Nase muss ja nicht unbedingt was schlimmes heißen.