Weiß jemand was das ist?

3 Antworten

Das könnte ein Teil der Darmschleimhaut, die sich gelöst hat und ausgeschieden wurde. Kein Grund zur Sorge, das passiert regelmäßig. Meist bemerkt man es nur kaum, weil die Stücke kleiner sind, oder sich wie ein dünner, durchsichtiger Film über den Kot legen.

Unser letzter Hund hat regelmäßig alle paar Wochen die Schleimhaut abgestoßen.

Wenn es deinem Hund ansonsten gut geht, und er keine Verdauungsprobleme hat, sprich deinen Tierarzt einfach mal darauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Das kommt schon mal vor, dass Darmschleimhaut mit abgestoßen wird. Wenn du sicher bist, dass dann nichts unverträglich es gefressen hat und auch keine Parasiten hat (Giardien zb) dann warte mal ab wie das nächste Häufchen aussieht.

Leichte Kost im Moment nur keine Knabber Sachen geben in Form von Trockenfleisch etc

Wenn du nicht zum Tierarzt kannst, beobachte deinen Hund. Geht es ihm gut? Oder ist etwas auffällig? Und schau dir den nächsten Stuhlgang genau an.

Das kann auch mal nur am Futter liegen oder er hat draußen etwas aufgenommen.

habeinefrage746
Beitragsersteller

nein er hat nix aufgenommen draußen und sein Futter verträgt er eigentlich er bekommt das selbe seit einem Jahr. Könnte eben erst Montag zum Arzt ihm geht es aber gut er zeigt keine Beschwerden aber würde trotzdem gerne wissen was das Problem ist