Nässende dicke Stelle an Hunde Nase. Was könnte das sein?
Heute haben wir an der Nase unseres Hundes diese nässende mit kleinen Bläschen bestückte Stelle entdeckt. Was könnte das sein? Natürlich gehen wir damit zum Tierarzt. Ist nur die Frage was können wir vorab vielleicht schon tun? Und ist es ein Notfall fürs Wochenende oder hat es Zeit bis Montag...
4 Antworten
Ich würde beobachten wie sich die Stelle über das Wochenende entwickelt und wie sich dein Hund verhält. Falls es sich verschlimmern sollte oder falls du den Eidnruck hast, dass dein Hund Schmerzen hat würde ich zum Notdienst fahren.
Ich würde vermuten, dass dein Hund Kontakt mit einer Pflanze oder Flüssigkeit hatte, die eine allergische Reaktion ausgelöst hat. Ich würde dort nichts draufschmieren. Das wird sich der Hund nur ablecken.
Sieht aus, als hätte er sich da aufgeschürft
Das hat unsere auch mal leicht geschafft, als sie ein Leckerchen im Teppich verstecken wollte. Da ist sie mit der Nase über den Teppich gerieben.
Solange er keine Schmerzen zeigt, würde ich das erstmal beobachten.
Wie Wiesel1979 schob sagte, mach etwas Bephanten oder Baby Wundschutzcreme drauf (wenn du sowas Zuhause hast). Sonst einfach vorsichtig mit nem nassen Lappen abtupfen.
Beobachte den Hund mal, was er macht. Vlt. findest du ja heraus, wie er das mit seiner Nase geschafft hat 😅
Ich würde sagen das hat Zeit bis Montag. Die Hündin meiner Tochter hatte auch mal solch eine Stelle an den Lefzen, da sie bei Spaziergängen ihr Nase nur all zu gerne in Mauselöcher und sonstige Vertiefungen steckt.
Der TA hat eine Pilzinfektion attestiert und hat ihr eine Tinktur mitgegeben die mehrmals täglich aufgetragen werden musste und nach etwa einer Woche war alles abgeheilt und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten.
Hat Zeit bis Montag, solange der Hund keine Schmerzsymptomatiken zeigt.
Schmiert da dünn Bepanthen drauf. Ja, das Zeug für Menschenhaut 😉
Vielen Dank! Nein es scheint so das er keine Schmerzen hat.