Weiß jemand was das für ein Stein, Fossil, etc ist (Rügen, Kap Arkona)?

2 Antworten

Ich denke, das ist Geschiebemergel oder Kreide. Wäre typisch für den Fundort und du sagst, es liegt dort quasi überall.

Diamantenjunge
Beitragsersteller

Also man findet viel davon, wenn man es kennt und danach schaut

Persepolis95  24.07.2024, 23:39
@Diamantenjunge

Das verstehe ich nicht. Du fragst uns, was das wohl ist. Also macht es den Anschein, dass du es nicht weißt und folglich auch nicht gezielt danach gesucht hast.

Tafeliger Kalkstein. Auf den (schlechten) Fotos sind keine Strukturen zu erkennen.