Weiß jemand warum alle meine Tattoos ihre komplette farbe verlieren?

das war eins von den ersten da hats gehalten

ohwehohach  25.09.2024, 15:35

Er nutzt beim Tätowieren Vaseline...? Ich bin jetzt nicht sicher, aber vielleicht solltest Du den Tätowierer wechseln?

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller

Ja das ist normal schau im Internet aber soviel wie der benutzt ist schon Abartig, ich hab ihm gesagt er nimmt viel zu viel

ohwehohach  25.09.2024, 15:38
Ja das ist normal schau im Internet

Nee, laut Internet war ich bei der letzten Magen-Darm-Grippe schwanger... Bei keinem meiner Tattoos wurde das so übermäßig gemacht.

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller

Man nimmt vaseline das die Haut geschmeidig bleibt und die Farbe sich besser abwischen lässt

ohwehohach  25.09.2024, 15:44

Schon klar, warum. Meine Tätowierer haben evtl einen Klecks auf das Tuch gemacht, mit dem sie gewischt haben - also hauchdünn. Sonst musst Du da ja auch noch durch beim Stechen...

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller

jap und das mein ich ja, der typ nimmt wirklich die halbe dose von der vaseline, aber das hat er immer schon gemacht also ich weiß nicht warums nicht mehr haltet

4 Antworten

Hast Du schonmal Tattoos gesehen, dessen Farben sich nicht irgendwann in ein einheitliches milchiges Grau verwandelt haben? Bei Dir geht da offenbar etwas schneller. Farben verschwinden, und das Schwarz wird dann auch irgendwann nochmal grau.

Mich darfst Du aber nicht fragen. Ich hätte Dir gesagt, dass Du so einige ästhetische Risiken eingehst beim Tätowieren, aber das hilft Dir jetzt auch nicht mehr weiter.

Also: Finde Dich damit ab.

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller

Nach 4-5 tagen sollte so ein Tattoo aussehen du Experte? Warum ist es dann bei den anderen tattoos dann nicht so? Ich soll mich damit abfinden das ich meine ganzes leben mit sowas rumrennen soll? 😂

tevau  27.09.2024, 15:12
@GeorgieSchmd24
Ich soll mich damit abfinden das ich meine ganzes leben mit sowas rumrennen soll?

Na ja, musst Du wohl, oder?

Sonst geh zum Rechtsanwalt. Vielleicht holt der wenigstens noch Schmerzensgeld und die Kosten des Weglaserns für Dich raus.

Vielleicht liegt es einfach an deinem Bindegewebe. Was anderes würde mir da nicht einfallen. Oder er hat nicht tief genug gestochen? Aber wenn du sagst, die anderen sind super geworden macht das ja auch wenig Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller

hab fotos von den anderen gepostet, hab noch mehrere und die passen auch, also eigentlich auf der selben stelle nur am anderen arm

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller

ich hab vergessen ein foto zu posten von den anderen tattoos vielleicht geht das noch

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller

ja die ersten passen vollkommen ohne probleme

DerCactus  25.09.2024, 15:45
@GeorgieSchmd24

Vielleicht liegt es auch wirklich an der vielen vaseline die er benutzt beim stechen. Das kann die Haut halt verstopfen. Würde vielleicht mal in ein anderes Studio gehen und mir ne zweite Meinung einholen.

GeorgieSchmd24
Beitragsersteller
@DerCactus

Ja ich hab schon mit anderen geredet und die sagen auch nur ganz wenig vaseline am Anfang und mein Tätowierer meint aber wenn er keine vaseline nimmt hält die Farbe nicht auf meiner Haut, keine ahnung was das heißen soll

DerCactus  25.09.2024, 15:53
@GeorgieSchmd24

Das ist Unsinn, vaseline sollte man nur ganz wenig benutzen beim stechen, eben damit es gut gleitet aber zu viel kann dazu führen, dass die Farbe nicht richtig „sitzt“. Hört sich für mich nach einem tattoowierer an der keine Ahnung hat

Ich würde dir raten ein anderes Studio aufzusuchen. Für mich sieht das wenig professionell aus.

Zu viel Vaseline schwemmt die Haut auf und verstopft die Poren. Herzlichen Glühstrumpf, wechsel bitte den Artist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper