Welche Creme ist nun wirklich gut für Tattoos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaseline und Melkfett sind wirklich nicht so gut weil die Haut nicht atmen kann. An Bepanthen scheiden sich die Gemüter. aber die Bepanthen ohne Zink soll wohl okay sein. Am Besten sind Pegasus-TattooCreme, Lebertransalbe und Panthenol. Ich nutze die ersten Tage immer Lebertran und dann Unparfümierte Ringelblumensalbe

Mein Freund hatte sich damals auch ein Tattoo stechen lassen und der hat danach Melkfett benutzt. Er hat gesagt, dass er das direkt vom Tattoowierer mitbekommen hatte. Wüsste aber auch nicht, wo man sowas sonst noch herbekommt.

mein Bruder bekam so eine extra Crem die richtig krass fettig ist da genügt ein kleines bisschen, die Creme können wir normalos nicht kaufen, da diese nur die Tättowierer bekommen. am besten gehste mal bei einem anderen Piercing &' Tatto Studio vorbei und fragst dort mal nach grüße

Nisistopper  28.09.2014, 13:53

Alle Tattoocremes auf dem Markt kann man auch als Privatmensch kaufen. Einige bekommt man in der Apotheke, die restlichen übers Internet

Ich habe für meine 3 Tattoos Panthenolcreme benutzt. Wurde mir so empfohlen und gibs in der Drogerie für ca 4€.

Unser Tattooladen rät zu Pantenol von CT... gibt es in der Apotheke und das ist wirklich gut.

gamer201013
Fragesteller

Wieviel kostet die ungefähr? Weil dann würde ich die nehmen.

FuehledasMeer  28.09.2014, 13:17
@gamer201013

Kommt darauf an ob du nie grosse oder kleine Tube nimmst... hab die Preise nimmer im Kopf. Google doch einfach mal danach, dann weisst du wo es preislich ungefähr liegt