Weiß jemand von euch etwas über das Jenseits?

12 Antworten

Das offenbart uns das Evangelium ,(die Selbstoffenbarung Gottes in unserer Konkreten Zeitlinie ,die im Kommen Jesu Christi gipfelte.

Dort steht der Weg zum Vater exakt aufgezeichnet,du musst nur die Worte Jesu praktisch umsetzen.

Der seine Kirche dann auf Petrus gründete :

Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Mt 16,18Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen we rde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt16.html

➡️Wie das alles Praktisch umgesetzt wird um den Himmel zu erreichen steht hier:

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P8.HTM

https://youtu.be/XpiCyWQYpHI?si=7mdLdFLND_9pcFbh

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Bis jetzt ist noch Keiner zurückgekommen, um darüber zu Berichten. Von daher wird das mit der Vorbereitung darauf etwas Schwierig.

Selbst die, welche sich immer wiedergebären lassen, erzählen immer nur von ihrem vergangenen Leben, insoweit sie sich dran erinnern. Aber von Jenseits? Nada.

:-)

würde mich gerne darauf vorbereiten.

Das gesamte Leben dient eigentlich nur der Vorbereitung auf das Sterben... Nach einigen Jahren der Mitarbeit in Hospiz kann ich sagen, dass Genügsamkeit und Akzeptanz ein gutes Mittel ist. Menschen die sich nicht an Dinge klammern und im besten Falle mit sich und ihrem Leben im reinen sind, die schlafen meist friedlich ein. Die schlimmsten Kämpfe habe ich bei denen erlebt, die nicht loslassen können, die versuchen zu verhandeln, die ihren Besitz, Errungenschaften, Macht und so weiter nicht aufgeben wollen. Das waren teilweise Kämpfe, die über Tage und Wochen gingen und der Kampf war für die Person und das Umfeld schwer. Am Ende wird der Kampf ohnehin verloren.

Dabei spielt es auch meiner Erfahrung nach keine Rolle ob jemand gläubig ist oder nicht. Tendenziell sind Gläubige etwas optimistischer und zuversichtlich. Zumindest wenn sie wirklich glauben. Trotzdem kann die Aussicht auf das irdische Ende auch bei ihnen erst einmal schwer sein.

Du kannst dich vorbereiten, dort haben wir die gleiche Struktur wie hier unten, indem du die Gebote hältst ,damit kommt du im Jenseits wunderbar weiter und zurecht.

Oben ist alles wie unten,sonst hätte der Lernprozess hier unten wenig Sinn, wenn es oben anders wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Also laut den Parawissenschaft Bücher von Dieter Hassler "Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt" ist das jenseits/astral welt (ein interessantes ort(meiner Meinung) der sich den Gesetzen der Physik entzieht) sich über verschiedene (Schwingung)eben erstreck ,bei den meisten starten auf der ersten eben (Spiegelbild der erde z.b. sieht sein eignen Körper und Personen um ein herum,das beschreibt es am besten) und um zu höher mann kommt bis ins licht(oder auch nicht bleibt jeden selbst entschieden ob man dort rein möchte) hat es viel mit Glaubenssatz und innerer Einstellung zu tun,so ist alles was hinter den Licht liegt (laut Wiedergeburt,Rückführung) sehr unterschiedlich (was man dort sieht und passiert)aber es soll nach den meisten berichten ein ort der Harmonie sein,ein ort den man freiwillige nicht verlassen würde.