Können spirituelle Praktiken/Psychedelika einen Einblick ins Jenseits gewähren?

7 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass das Jenseits jenseits von Mythen und Phantastereien nicht existiert, wovon man mangels belastbaren Beweisen ausgehen kann, braucht man lediglich etwas Phantasie, um dieses erblicken zu können. Das geht sogar nüchtern.

Das kann nur der Geist Gottes, wenn man sein Wort, die Bibel, besser kennengelernt hat. - (Johannes 17:3)

Sonnenstrahl222  07.11.2023, 09:23

Das ist wahr. Er vermag es. Gepriesen sei Gott. ⛪✝️👑

Nein, Drogen manipulieren nur das Nervensystem und verleihen keine übernatürlichen Fähigkeiten.

Eyelied
Fragesteller

Hatte Jesus übernatürliche Fähigkeiten?

Sonnenstrahl222  07.11.2023, 09:19
@Eyelied

Nein.

Er hat göttliche Fähigkeiten. 😉😊👍🏻

Gott ist durch und durch in Christus Mensch geworden und half uns.

Er vergab unsere Verfehlungen, heilte uns, und starb für uns am Kreuz.

Er ist auferstanden und sein Werk für uns war vollendet.

dnphil  07.11.2023, 09:20

Hat auch nichts mit übernatürlich zu tun.

Nein, das können sie nicht. Das Jenseits gehört zur Welt des Verborgenen. Und Gott sagt ganz klar im Koran, dass niemand außer ihm das Verborgene kennt (außer dem, was er davon offenbart hat).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein. Psychedelika gewähren dir einen Einblick in deine Psyche. Psychedelika heißt übersetzt "Die Psyche/Seele offenbaren/freilegen". Es ist eine persönliche Reise die nichts mit einem Jenseits zu tun hat.