Besitzen wir im Jenseits ein Gehirn?

10 Antworten

Ich kann dich da beruhigen, wir besitzen alles, was wir hier haben in einem feinstofflichen Körper.

Das feinstoffliche ist das eigentliche ich und das Bewusstsein, das denken.

Man kann zumindest nicht physisch verletzt werden.

Im Jenseits geht das gesellschaftliche Leben weiter und es gibt was zu tun.

Ich schließe all das aus den verschiedenen heiligen Schriften.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

whydoweexist
Beitragsersteller

Beruhigen? Für immer schön einschlafen, das wäre beruhigend für mich.

Warum sind wir hier, wo wir und alles andere mit Nervenzellen verletzt werden kann.

Agnos2  13.08.2024, 20:32
@whydoweexist

Wir sind hier um mit der Grobmaterie Erfahrungen zu machen, dazu braucht man halt auch Nerven.

whydoweexist
Beitragsersteller
@Agnos2

Überzeugt bin ich noch nicht so richtig von dem ganzen. Ewiger Schlaf wäre mit lieber, scheint aber keine Option zu seinen, außer bei den Zeugen Jehovas zum Beispiel, da sind Ungläubige nicht in einer Hölle, sondern als Wesen komplett ausradiert.

Agnos2  13.08.2024, 21:18
@whydoweexist

Die göttliche Administration in wo genau weiß ich nicht zu beurteilen, wo die Zeugen das verorten.

Meiner Meinung nach ist das Gehirn ein Organ wie jedes andere, was die Aufgabe hat, Entscheidungen zu treffen und vergangene Ereignisse zu speichern um zb. desselbe Fehler zu Vermeiden. Ich finde jeder von uns hat eine "Seele" die man nach dem Tod behält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache es kurz und gehe auch nicht weiter darauf ein.
Ja das ist halt alles sehr Kopflastig hier auf der Erde, sprich man versucht alles mit dem Verstand zu begreifen, mit dem Ego.
Entscheidender, um "alles" zu begreifen, ist aber das Herz.

Manche Lebewesen benötigen ja noch nicht mal hier ein Gehirn um etwas wahrnehmen zu können. Da ist nur das Bewusstsein und der Geist mit dem etwas wahrgenommen werden kann,

Ist man im Jenseits komplett gesund und geheilt? Kann man dort verletzt werden, wie in einer Hölle? Was macht man im Jenseits so? Das sind noch zusätzliche Fragen zur eigentlichen Frage.

Ohne biologischen Körper kann man logischerweise auch nicht verletzt werden und eine Hölle nach Religiösen Vorstellungen gibt es nicht. Man macht das was man sich Gedanklich auch vorstellt.

whydoweexist
Beitragsersteller

Und wenn jemand bewusstlos wird, was bedeutet das? Wo ist das Bewusstsein in diesem Moment, wenn das Bewusstsein nicht zwingend ein Gehirn benötigt?

Sanni295  13.08.2024, 21:16
@whydoweexist

im Unterbewusstsein, sonst könnten wir logischerweise unsere Körperfunktionen nicht aufrecht erhalten.

Ich bin mir noch nichtmal im Diesseits sicher, dass jeder ein Gehirn hat. 🙄