Warum geraten wir zu erst in der Nebelbank Sphäre wenn wir sterben und gehen nicht gleich rüber in das jenseits?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ob es nun eine Nebelbank oder nicht ist, weiß ich nicht.
Ich kenne jedoch hunderte Nahtodberichte durch eigene Recherche UND ich kenne aus meinem beruflichen Alltag Erfahrungen, wo Menschen in Hypnose bei der Aufarbeitung der am meisten belastenden Traumata ihren eigenen Tod in einem früheren Leben durchleben und danach ins Licht gehen / schweben.
Soweit ich weiß, bleiben Seelen erdgebunden (und befinden sich wo auch immer in welchen "Gegenden"), wenn z.B. Ihnen nicht bewusst geworden ist dass sie ihr Körper verstorben ist (Suizid, starke geistige Verwirrung, plötzlicher Tod wie z.B. Unfall) und benötigen dann Hilfe und Bewusstseinsarbeit, um weitergehen zu können.
Gibt es viele viele Bücher dazu und Menschen, die in dieser Richtung sehr erfolgreich beruflich arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Danke um deinen Beitrag. Das ist Richtig und das stimmt genau was du schreiben tust. In den letzten Jahren habe ich sehr sehr viele Bücher darüber gelesen,habe einen ganzen Stapel davon. Die Lage ist aber so Komplex das man es NICHT richtig mit dem menschlichen Gehirn Verstehen kann. Viele Skeptiker und Atheisten behaupten immer das wäre Humbug,obwohl sie sich gewaltig irren,aber sie wollen es nicht wahr haben. Ich selber habe sehr viele reale Phänomene erlebt wo ein anderer vielleicht sagt es ist nur Halluzination. LG

Parzival42  30.08.2024, 08:58
@GiftigeAnaconda

Ich bin Skeptiker und Atheist und denke nicht, das es Humbug ist.
Dazu habe ich zu viele Höhrerberichte meines Lieblingspodcast "Aktenzeichen Paranormal" gehört.

Besonders in der Pflege scheint es sehr viele Phänomene zu geben, wenn jemand gestorben ist.

Ist es möglich, das ein teil einer Seele auf der Erde bleibt und der Rest weiter zieht?

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller
@Parzival42

Man sieht das Du als Skeptiker und Atheist anders denken tut,gegenüber deinen Gleichgesinnten. Jetzt zu deinen unteren Zeilen. NEIN,ein Teil der Seele nach dem Tod kann sich NICHT in 2 Teilen das ein Teil auf der Erde bleibt und ein Teil in das jenseits geht. Soweit mir bekannt ist,ist die Seele in den irdischen Lebzeiten in 2 geteilt,ein Anteil ist verbunden mit dem Geist Gottes und ein Anteil ist auf der Erde,zwischen diesen 2 Anteile gibt es ständige Kommunikation durch den Fluiden Faden. Dein Schutz Engel,dein Geist Führer und dein zusätzlicher Engel Helfer Wissen jeden Bruchteil der Sekunde wie es ihrem Schützling geht. In den meisten Fällen tretet der Schutzengel bei einem harten Notfall ein,ABER wenn Gott sagt das der Schutzengel und der GeistFührer NICHT eingreifen dürfen,dann ist es die Bestimmung Nachhause zu gehen in den Himmel. Wenn Du mehr wissen willst,stell mir ein FA und kannst mich alles Fragen.

Parzival42  30.08.2024, 10:17
@GiftigeAnaconda

Ich glaube nicht an Gott. Ich bin Pastafari, wenn dir das was sagt.

Was für Phänomene hast du erlebt?

FranzBiermann  30.08.2024, 11:48
@GiftigeAnaconda

Exakt. Wer sich eingehend damit beschäftigt und sich die vielen, vielen Berichte und Fälle durchliest, kommt zu einem klaren Entschluss. Aber wer anders denkt oder glaubt, bitte schön.

FranzBiermann  30.08.2024, 11:49
@Parzival42

habe ich noch nichts davon gehört. Nur, dass uns Seelenanteile fehlen können, aber die können wir uns wieder zufließen lassen z.B. in Hypnose oder mit schamanischer Hilfe oder oder oder.

Das ist alles völlig frei erfundener Quatsch.

Keiner kann es wissen und alle, die behaupten sie wüßten es, sind Lügner.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Ich vermute das Du ein Skeptiker bist und nur das glauben tust was du auch Sehen tust mit deinen Augen,obwohl Du weißt das Du dich irren tust. Den Strom kann man nicht sehen und trotzdem ist er da,den Wind kann man nicht Sehen und trotzdem ist er täglich da,Du kannst ihn füllen wie er schwebt und trotzdem ist er da. Skeptiker hin und her es gibt Dinge was man NICHT sehen kann,aber trotzdem da sind. LG

Florabest  30.08.2024, 14:24
@GiftigeAnaconda

Das mit dem sehen tuen tun hast du dir ausgedacht getut hast. Nichts davon habe ich geschrieben getunt.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen getunt, daß es für dass was du behaupten tust nicht mal ein schlüssiges Indiz geben tut.

Somit ist es ausgedacht getunt worden tun.

Anmerkung: In der Verwendung des schrecklichen Hilfsverbes TUN habe ich mich deinem Stil angepasst, damit du es besser lesen kannst.

Nuyasalas Nebelbank ist eine Globule, in die ein Teil der Hochelfen aus Isiriel floh. Der Zugang zur Globule liegt in einer Nebelbank.

Mehr finde ich dazu nicht.

Die Seite existiert nicht und von einer Nebelbank wird nicht großartig berichtet bei Nahtoderfahrungen. Wieso glaubt man überhaupt immer so dubiosen Seiten aber nicht den Forschern die sich wissenschaftlich damit beschäftigen? Das werde ich ehrlich gesagt nie begreifen.

Weil da noch eine Trennung ist, welche überwunden werden muss.Die Geisterwelt ist um uns herum aber für uns verborgen, die Trennlinie muss beseitigt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14