Weiß jemand etwas über den Künstler Harald Zipfel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zipfel, Harald

Geburtsort:Hannover

Geburtsdatum:1929

Sterbedatum:21.4.1985

http://www.museen-sh.de/Objekt/6885266/lido/2004-168-611

Etching
Beitragsersteller

Genau diese Radierungen hatte ich auch gefunden, aber da stehen die Daten nicht dabei (oder ich habe Tomaten auf den Augen).

Ach, der Künstler ist bereits verstorben? Ich hätte vermutet, dass der noch lebt und so in den 1940ern geboren ist.
Darf ich fragen, woher du das weißt?

Auf jeden Fall aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auch ich habe einige (5 litho's) Kunstwerke von H.Zipfel, aber weiss nichts weiteres von Ihm.  Mein Onkel hat Ihm besucht und die Kunstwerke von Ihm gekauft.  Hoffentlich kriegen Sie Antwörte die auch mich weiter hilfen.  Verzeihen Sie mir schreibfehler;  ich bin aus Holland und kann nicht so gut Deutsch schreiben.

Etching
Beitragsersteller

Zwei hilfreiche Antworten habe ich ja schon erhalten. Die haben Sie sicherlich bereits gesehen.
Wenn Harald Zipfel vor allem homo-erotische Motive gemacht hat - und dass in den 1960er/70er Jahren -, dann kann es aber gut sein, dass in offiziellen Künstlerverzeichnissen nichts über ihn zu finden ist. Das ist sehr schade, aber muss wohl der Zeit und den Motiven zur Last gelegt werden.