Album Cover designen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, StoneBro,

bewirb Dich an einer Hochschule für Design (eine gute Mappe ist notwendig) - knüpfe Kontakte zu Künstlern, Musikern etc. - zeig Deine Arbeiten, entwickele Dich weiter, präge einen eigenen Stil, bleib aber offen für Wünsche und Anregungen der Kunden/Kundinnen.

Gehe zu Konzerten, trau Dich etwas, sei kontaktfreudig, bleibe authentisch, nimm Rückschläge gelassen hin oder sieh sie als Ansporn, besser zu werden, ohne Dich zu verbiegen ...

Du kannst auch als Autodidakt starten, das ist aber weit schwieriger.

Kopiere keinesfalls Leute wie Adopekid - diesen Stil gibt es bereits, mach was eigenes.

Viel Spaß, viel Erfolg

Jo

Von Experte JoSiemens bestätigt

Es gibt sehr viele gute Grafiker und Grafikdesigner, auch Adopekid hat aber auch verschiedene Stile. Wenn du so gut werden willst musst du lernen wie man mit Programmen umgeht, Bildkomposition, Farblehre und etwas was man nicht lernen kann : sehr viel Kreativität

In erster Linie (harrharrr) vermutlich weniger Drogen nehmen, als es den Anschein machen soll.