Weiß einer was das für eine Hunderasse ist?
Hab ihr solch eine Hunderasse schon mal gesehen, kann mir jemand sagen was das für eine ist???
Die langen krallen und der kopf sieht wie ein Puma aus... hehe
soll aber ne Hunderasse aus spanien sein.
14 Antworten
Das ist ein Presa Canario (kupiert)
http://www.google.de/search?q=presa+canario&hl=de&client=firefox-a&hs=3pn&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=_yybTbyINIfCswamwpGrBg&ved=0CCUQsAQ
LG
denke auch das es eine mische ist...könnte pit staff und rotweiler sein!!!
Sieht echt gewaltig aus...so ein Kuddelhündchen...nä du....jaha süsses kleines braves hündchen,...mach hübsch hopp!!!!hehehe
Das ist kein Mischling, sondern ein reinrassiger Perro de Presa Canario.
ach was???noch nie gehört!!!hab mir das bild ma angesehen von so einen perro!!das wird er wohl sein!!!!
also???.....100 punkte für BlackCloud die schwarze Wolke!!!!
Die nächste Frage bitte!!!????grins;-))
Hahaha, danke - der Dogo Canario ist übrigens in den richtigen Händen wirklich ein Knuddelhündchen - ich finde die Rasse toll ;-)
Ich würde einfach mal bei google nachschauen. Er sieht aber eher wie ein undefinierter Bully aus. Krallen kann man schneiden oder schneiden lassen und für guten Auslauf auf hartem Untergrund sorgen. Denn lange Krallen können sonst für Gelenkprobleme sorgen. Beim schneiden würde ich vorsichtig vorgehen, zuerst mal 2mm und dann eine Woche später wieder und so weiter. Denn darunter liegen Blutgefäße, darum schaue beim frischen Schnitt, ob du nahe am "Leben" bist, das ist die weiche Schicht die noch durchblutet ist. Die härtet sofort nach dem Schnitt nach. Wiederhole es regelmäßig, er wird es dir durch mehr Lauffreude danken. Im Futterhandel z.B. Fressnapf, gibt es spezielle Knipser für Hunde, die nicht viel kosten.
zu aller erst einmal;es gibt keine hässlichen hunde.du solltest einmal bei einer spanischen tierrettungsorganisation nachfragen oder googeln,bei den hunderassen.er sieht wie ich finde recht impossant aus.und da ich diesen hund nicht persönlich kenne werde ich mich hüten etwas über ihn,seine rasse oder seinen charakter sagen.wenn du etwas erfahren hast was die rasse betrifft,wäre es schön wenn du es uns alle wissen lässt.
lange krallen beim hund sind NICHT rasse bedingt, sondern geben viel mehr aufschluß darüber, ob hund die gelegenheit bekommt sie sich auf festem untergrund abzulaufen.
Das kann ich nicht unterschreiben. Bei einigen Hunden wachsen die Krallen nicht nach unten, sodass sie sich schön abnutzen können. Bei unserer Dogge ist das zum Beispiel leider der Fall-ihr müssen regelmäßig die Krallen geschnitten werden. Da könnten wir noch so viel über Asphalt mit ihr rennen...
ist bei meinem hund auch so. an den vorderfüßen wachsen die krallen gerade nach vorne, haben kaum krümmung und werden deshalb recht lang.
wie man aber auf dem foddo oben sieht, sind die krallen dieses hundes gebogen und laufen sogar spitz nach unten zu, ähnlich einer nicht eingezogenen katzenkralle.
wenn solche gebogenen krallen zu lang werden liegts an zu wenig laufen auf hartem untergrund.
ganz davon ab, daß hund ja noch lange nicht auf hartem untergrund laufen muß, wenn er abgeleint ist und rennen darf, nur weil fraule auf asphaltiertem weg unterwges ist. ;)
Die von unserer Dogge sehen auch so aus, wenn die länger nicht geschnitten sind. Nur wenn sie staht sieht man, dass sie nicht nach unten wachsen.
Is aber auch egal, vernachlässigt scheint er so oder so...
oh cool danke schön.