Weiß jemand, ob man unbefruchtete Schildkröteneier essen kann?

2 Antworten

klar kann man die essen. Sei aber bei Öffnen darauf gefasst, dass es bei Schildkröteneiern nicht die von Hühnereiern gewohnte Abgrenzung zwischen Eigelb und Eiweiß gibt. Ist eine Einheitsbrühe.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ja, das ist u.a. ein Grund, daß die Wildpopulationen zurückgehen.

754308
Beitragsersteller

Wieso gehen. Bei unbefruchteten eiern die wildpopulation zurück ?

tryanswer  03.06.2017, 01:39
@754308

Weil selbst dadurch die Gelege zerstört würden. Aber es stimmt schon, es werden alle Eier gesammelt - nicht nur unbefruchtete.