We bekomme ich in Minecraft Schildkröteneier?

1 Antwort

Du brauchst IRGENDEIN Werkzeug mit Behutsamkeit und min. zwei Schildkröten.

Dann bringst du die Schildkröten in Paarungsbereitschaft in dem du beide mit Seegras fütterst (dieses bekommst du beim Abbauen von Seegras ebenfalls mit Behutsamkeit oder einer Schere).
Danach folgst du der schwangeren Schildkröte. Sie wird an Land gehen irgendwann wie wild im Sand herumgraben und dort dann 1-4 Eier legen. Diese kannst du dann mit dem Behutsamkeit-Werkzeug abbauen.

Ausbrüten kannst du die Eier in dem du sie an eine Stelle deiner Wahl (ich glaube aber es muss Sand sein) setzt. Muss nicht von Wasser umgeben sein. Jede Nacht um 3 Uhr, bekommen die Eier eine Rissstufe mehr. Aber Vorsicht ... die Eier haben viele Feinde und sind sehr zerbrechlich. Ich habe mal selbst versucht eins in meiner Base aus zu brüten. Das ist schwerer als man denkt.